Anleitung: Wetter in Prepar3D v5.2+ (Enhanced Atmospheric) und ActiveSky + ASCA Full Dynamic

Ja, die Sache mit dem Wetter und verschiedenen Programmen in P3D v5.2 gestaltet sich, wenn man Enhanced Atmospherics nutzt und gleichzeitig Wetterprogramme sowie Third Party Wolken, nicht ganz einfach.

In den vergangenen Tagen hatte ich hier schon Tests mit FSGRW und verschiedenen Wolkensets vorgestellt.

Mit der neuesten Version von Active Sky und ASCA ist es mit dem Full Dynamic Theme von ASCA möglich in P3D mit EA wirklich schönes Wetter anzuzeigen, jedoch nicht mit den üblichen Einstellungen. Und es gibt auch Volumen.

Ich erkläre euch wie es funktioniert und zeige euch die Einstellungen und Bilder dazu.

Die Anleitung dazu findet ihr auf meiner Webseite

und in Kürze als PDF Download in der Filebase von Simmershome im dortigen Forum