Cyprus Airports Ercan

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Nach fast 6 Monaten intensiver Entwicklungsarbeit stelle ich euch heute aus meiner Reihe “Cyprus Airports” LCEN Ercan – wie immer kostenlos – zur Verfügung. Ihr bekommt damit einen hochwertigen Airport der bisher im Simulator nicht existiert , aber real vorhanden ist. Die Ursache ist politischer Art.

Im Sommer wurde 1974 der Norden der Insel  von türkischen Streitkräften besetzt, nachdem griechische Putschisten den Anschluss Zyperns an Griechenland durchsetzen wollten. Im türkisch besetzten Norden wurde im November 1983 die  international nicht anerkannte Türkische Republik Nordzypern ausgerufen, die heute ein stabilisiertes Regime bildet.

Obgleich eine politische Lösung bislang gescheitert ist, ist heute nach Jahren der Trennung dennoch eine Phase guter wirtschaftlicher und sozialer Kontakte entstanden.

 

Allgemeines zu Ercan

Der Flughafen Ercan (IATA-Code ECN, ICAO-Code LCEN) ist ein Flughafen ca. 10km östlich von Nicosia im Norden Zyperns.  Der Flughafen war der erste Flugplatz in Nikosia und wurde schon zur Zeit der britischen Herrschaft erbaut. 

Im Februar 2015 wurde der Bau eines weiteren Terminals angefangen. Das neue Terminal sollen rund fünf Millionen Passagiere jährlich nutzen können. Das Projekt soll 220 Millionen Euro kosten und bis 2019 fertiggestellt werden, was aber nicht zutreffen wird. Zur Zeit ruht es.

Derzeit sind Flüge von und zum Flughafen Ercan nur mit einer Zwischenlandung in der Türkei möglich, da die Türkei als einziger Staat die Türkische Republik Nordzypern anerkennt. Deshalb gibt es keine Nonstop-Verbindungen zwischen anderen Ländern und dem Flughafen Ercan. Türkische Fluggesellschaften sind ebenfalls gezwungen, eine Zwischenlandung in der Türkei vorzunehmen.

Zu den folgenden Städten gibt es zur Zeit Verbindungen: Adana, Ankara, Antakya, Antalya, Diyarbakir, Gaziantep, Istanbul und Izmir.

Merkmale der Szenerie

Es wurde der komplette Flughafen inklusive  aller Gebäude und inklusive Straßenanbindungen detailliert umgesetzt. Der Airport ist nur für Prepar3D v4 entwickelt und läuft nicht in 32 Bit Simulatoren!

  • Hoch aufgelöstes Luftbild, aufwendig nachgearbeitet mit 30cm/px inkl. Nachtbild und zwei Seasons
  • Komplett mit allen Gebäuden in allen Airportbereichen
  • Aufwendiges Groundpoly, auch in Bereichen der Parkplätze und im rückwärtigen Bereich
  • Groundbeschriftung und Lines
  • Platzspezifische KTHY Vehicle Library (statisch)
  • Animierter Neoplan Bus, kleinbus und Towerfahrstuhl (konfigurierbar)
  • Custom Runway mit 3D Edge- und Centerlights ( Underfloor)
  • 3D WigWags
  • Holdings mit 3D Beleuchtung (Underfloor)
  • Komplettes 3D Approach System in beiden Richtungen
  • 3D Taxilights mit Groundspots
  • 3D Taxicenterlights (Underfloor)
  • Dynamische Beleuchtung am Platz (konfigurierbar zu Standard)
  • 3D Straßenlampen (konfigurierbar)
  • 3D Gras (konfigurierbar)
  • 3D Personen (konfigurierbar)
  • GSX v2 kompatibel
  • Statische zivile Flugzeuge (konfigurierbar)
  • Szenerie Konfigurator
  • Kompatibel zu allen OrbX Produkten, GEP3D, GSX, Pilots FS Global

Der Platz ist performant und wurde mit PMDG 737 sowie 777 auf GTX 780TI und GTX 1080TI auf einem und drei Bildschirmen getestet. Die Minimum Frames lagen bei 28 , das Maximum bei 64.

Testbedingungen Minimum Frames:

  • Vegetation Autogen Very Dense
  • Buildings Autogen Dense
  • 51% AI (Eigener AI + Airliner )
  • Dynamic Lights
  • AS Wetter
  • installiert alle FTX Produkte 
  • JS Larnaca installiert
  • Voll installiertes sonstiges System

Hier das Video zum Platz , welches einen umfanbgreichen Eindruck liefert

Eine Galerie zum Platz gibt es ebenfalls. 

Danksagungen / Credits

Vielen Dank an meinen Betatester Holi für die unermüdliche Arbeit sowie seinen hervorragenden AI-Traffic, sowie Sasha Norman für die Bereitstellung von Bildern.

 

Download 

Handbuch / Manual

Charts gibt es bei Navigraph

Scenery Ercan ( im Supportforum)

 

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