World Car Traffic für Prepar3D v5 – Anleitung

Eine Anleitung für Besitzer von FTX Vector, wie sie ohne Vector weltweiten Cartraffic erhalten

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe FTX Vector wegen der langen Terrain Ladezeiten wieder deinstalliert.

Man vermisst nichts wirklich, weil P3D v5 ja nun Vektordaten hat.

Was ich allerdings schmerzlich vermisse ist der Car Traffic weltweit auf allen Straßentypen.

Kurz und knapp, ich habe ein Addon für FTX Vector Besitzer gebaut, dass den obigen Namen trägt und nur den Car Traffic enthält. Standard ist Highway Verkehr. Primary und Secondary Roads, lassen sich zu- oder abschalten.

Neben dieser Anleitung liefere ich das Addon Gerüst ohne Inhalt, wegen des Copyrights. Den Inhalt könnt ihr selbst füllen in 10 Minuten. Dazu muss einmalig Vector installiert werden um die benötigten Dateien lt. Anleitung zu kopieren. Danach kann Vector wieder deinstalliert werden.

Den Rest erledigt dann World Car Traffic klaglos inklusive Lichtern. Ich konnte damit bei 30% Car Traffic selbst in Berlin noch VFR fliegen.

Das Addon ist einmal erstellt, auch nicht mehr von sonstigen OrbX Installationen abhängig. Ihr müsst es halt nur selber machen, aber das kann wirklich jeder. Es funktioniert auch in jeder Fotoszenerie.

Einzige Vorrausetzung ist hat, dass ihr mal FTX Vector gekauft habt und es rumliegt….

Ein Manual in Deutsch und Englisch liegt dem Download bei. Dieser befindet sich in der Filebase (kostenlose Mitgliedschaft erforderlich)

Hier ein Auszug:

Viel Spaß mit dem Car Traffic

3+