ICA – Intelligent Cabin Anouncements v2.0 kommt zu Weihnachten

Mein Kabinenansagen Tool ist mit 1624 Downloads eines der meist genutzten Simmershome Tools . Es gängelt Niemanden wie das bekannte Kauftool. Es erkennt jede Situation, ohne das man was tun muss. Also Null Einstellungen nötig.

Es kann in jeder Situation zu- oder abgeschaltet werden und erkennt den jeweiligen Status neu.

Trotzdem denke ich kann es etwas Politur vertragen und ich habe mal meine alte Lua Entwicklersoftware aus der Versenkung geholt.

Pünktlich zu Weihnachten wird es die Version 2.0 geben.

Was wird neu sein?

  • Es ist vor allem an die gerichtet , bei denen FS Passanger ein “Kummerdasein” fristet, aber in irgendeiner Version vorhanden ist.
  • Es wird um unten stehende Ansagen erweitert, die neben den Captain Ansagen von mir fünf weibliche Ansagen aus FS Passenger benötigen. Die darf ich nicht bereit stellen, aber ich kann ein Listing liefern welche kopiert werden müssen.
  • Wer nicht in Besitz einer FS Passanger Version ist, für den arbeitet das Tool in diesem Teil wie bisher.
  • Alle Anderen haben dann zusätzlich :
    • Safety Ansage während Taxi bzw. 4 Minuten nach Begrüßung durch den Captain
    • Nutzungserlaubnis für elektronische Geräte kurz vor Cruise
    • Warme Mahlzeit im Cruise
    • Descent Autobelt Ansage
    • Ansage angeschnallt zu bleiben bis zum Gate, kurz vor der Landung

Diese Ansagen gibt es nur für Jets und Tuboprops. Wie schon beim Vorgänger ist die Kaufversion von FSUIPC Voraussetzung.

Ferner wurde im Teil 2 ein neuer Modus für Jets eingebaut.

Dieser wird statt mit Shift+C mit Shift +K aufgerufen. Moduswechsel ist ebenfalls während des Fluges möglich wenn man zuvor mit Shift+X beendet und dann den anderen Modus aufruft.

Er ist dafür gedacht, wenn Dritte oder auch der Simmer selbst, kurze Strecken fliegen und / oder auf  niedrigerer Höhe bleiben. Einen Neuling oder Gast kann man schwer in 30.000 ft stundenlang begeistern.

Deswegen ist dieser Modus auf eine Flughöhe von FL 110 bis FL113 abgestimmt. Hier hat man sehr gute Sicht mit Details nach unten. Normaler Weise bekommt man da im Jet nicht alle Ansagen, in diesem Modus jedoch schon.

Man kann nun auch mit dem Versetzungsmodus in jede beliebige Höhe steigen oder sinken oder an einen neuen Standort gehen. Das Tool erkennt die neue Situation und liefert die passenden Ansagen. Sollte das wirklich mal schief gehen reicht Shift+X zum Beenden und Neuaufruf mit Shift+C oder Shift+K je nach Modus.

Release 20.12.2017

Wie immer Freeware

 

 

Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.