Aivlasoft EFB in P3D verwenden

Manchmal muss man nur auf absurde Ideen kommen, denn Aivlasoft EFB läuft nicht in 3D. Doch geht nicht, gibt es nicht. Data Provider von EFB will lediglich eine fsx.exe im Task Manager sehen!
Also geben wir ihm eine. Dazu habe ich Topcat (es geht auch eine beliebige andere 32Bit Anwendung), was eh immer offen ist, in fsx.xe umbenannt.  Daran stört sich Topcat nicht im Geringsten. Das sieht dann so aus:

Im Taskmanager wird nur Topcat als FSX angezeigt.

Nun P3D starten (die Spannung steigt  )


Dann den DataPriovider von EFB starten….und voila connected


Nun das Display Unit und einen Plan schnell eingeben, hier eddf to eddp….activate und es läuft

Achtung:

Ein paar ganz Schlaue kamen schon auf die Idee gleich das EFB in FSX umzubenennen. Das kann zu Abstürzen führen. Nicht nachmachen!

Ansonsten viel Spass.

--> Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.