Wie es bei Simmershome ab 01.01.2021 weiter geht

Liebe Freunde

Heute gebe ich euch einige Veränderungen ab 01.01.2021 bekannt.

Ich werde nun bald 71 Jahre und muss mir bestimmte Dinge nicht mehr antun und ich muss mir auch nichts mehr selbst beweisen. Das überlasse ich Anderen.

Ich war immer ein Vertreter der etwas anspruchsvolleren Flugsimulation.

Leider hat sich das Bild der Community gewaltig gewandelt. Oberflächlichkeit feiert Triumphe. Simulation wandert in das Fach der Zweitrangigkeit (optimistisch ausgedrückt). Der neue Renner heißt “Optik” . Ja , die finde ich auch toll , sofern die Simulation weiter im Vordergrund steht. Das tut sie aber nicht, sie ist bei vielen gefühlt zur unwichtigsten Nebensache der Welt geworden. Ich kann und will auch keine Entwicklungen beeinflussen. Aber ich muss sie nicht mitmachen.

Für mich war der Flugsimulator immer Ersatz für reales Fliegen, dass mir leider nie vergönnt war. Er war nie Ersatz für verpasstes Fernweh mit Fluggelegenheit , was zunehmend die neue Nutzungsart zu sein scheint. Was ist das für eine Entwicklung in der Flugsimulation, bei der sich die meisten Diskussionen in den Foren nicht mehr um die Simulation drehen, sondern um den individuellen Kampf gegen die Macken des Simulators, der sich mit Updates ständig neue Bugs gönnt, sobald etwas beseitigt ist.

Kurz , ich habe lange überlegt was ich damit anfange.

Natürlich will und werde ich meine Mitglieder nicht enttäuschen.

Es wird demzufolge auch weiter Szenerien in Prepar3D und MSFS geben. Daran ändert sich ebenfalls nichts.

Aber ich werde meine Arbeit weitgehend hier bei mir konzentrieren und mich um die Mitglieder kümmern. Wer kommen will , ist willkommen! Wer nicht kommen will , lässt es bleiben.

Wir haben derzeit reichlich 2300 Vollmitglieder mit Filebase Zugriff und für diese ändert sich nichts.

Ich war hier nie eine Sammelstelle von Karteileichen und werde deswegen am 02.01.2021 alle Nichtvollmitglieder löschen. Die verbleibenden 2300+ Mitgliedern mit Fullacces , werden dann Mitglieder, die aber Zugriff auf alle Inhalte haben.

Ferner schließe ich ab 03.01.2021 die automatische Anmeldung. Es wird nur noch Handfreischaltung geben , die auch mal etwas dauern kann. Wer meint, er muss alles sofort haben , ist dann hier falsch. Die dann jedoch erreichte Mitgliedschaft hat automatisch jeden Zugriff.

Wer mich finden will, findet mich hier , auf meiner Webseite und auf Facebook. Das ist ausreichend.

Die gewonnene Zeit aus argument- und sinnfreien Diskussionen an anderen Stellen, verwende ich für euch zur Szenerie Erstellung für P3D und den MSFS . Das wird den verbliebenen Nutzern in jedem Falle mehr bringen. Und die geschonten Nerven aus argumentfreien Antworten nutze ich lieber für neue Ideen, was mir auch zweckmäßiger erscheint.

Auf den Punkt gebracht wir werden eine geschlossene Community einer rein privaten Seite , der man sich anschließen kann, wenn man möchte. Vorschläge zur Verbreiterung der Inhalte des Forums nehme ich gerne entgegen.

Support außerhalb dieses Forum erfolgt ab 2021 nicht mehr.

Bleibt alle gesund, dies ist das Wichtigste und ich wünsche euch jetzt schon ein bestes im Rahmen der Möglichkeiten stattfindendes Weihnachtsfest und ein gesundes neue Jahr 2021

+18