Simmershome und Simflight.de

Liebe Simmer und Freunde,

bevor es wieder Rätselraten ohne Antwort gibt, teile ich mit, dass es Veröffentlichungen zu Simmershome Addons auf Simflight.de nicht mehr geben wird.

Dies ist vielleicht schade, aber weder notwendig, noch gar irgendwie tragisch. Meine Seite wird auch so ausreichend frequentiert und wer mich finden will findet mich sowieso schon immer.

Wie ist es dazu gekommen?

Im Vorfeld und mit Einführung des MSFS kam es zu Diskussionsdifferenzen zwischen mir und dem neuen /alten Chefredakteur von Simflight. Dies kommt vor, ist auch nicht weiter schlimm und schließlich ist jeder selbst sein Hausherr, was ich generell akzeptiere. Wer halt Meinungen nur nach seiner Auffassung ertragen kann, macht dann eben von seinem Hausrecht Gebrauch und in Folge konnte ich ja auch bei anderen Teilnehmern lesen, dass kritische Meinungen bei Simflight nicht unbedingt , trotz anderweitiger Beteuerung , erwünscht sind und man seine Meinung mit Beweisen unterlegen muss. Jubelposts im Sinne der Redaktion muss man nicht belegen, auch wenn sich die Haare nach eigenen Empfinden schon beim Lesen sträuben.

Das lasse ich mal so stehen.

Im Ergebnis wurden alle meine Beiträge, die ich posten wollte unter Überprüfung gestellt und keiner davon veröffentlicht, auch dann nicht, wenn es um meine eigenen Addons ging. Selbstverständlich ebenfalls  das Recht des Hausherrn, wenn er meint so verfahren zu müssen.

Sonstigen Quellen wie dem FS Magazin oder cruiselevel.de  schicke ich immer Bildmaterial oder meine generelles Einverständnis zu, dieses zu verwenden. Da gibt es auch keinerlei Probleme und gab es früher auch mit Simflight nicht.

Simflight habe ich jedoch wegen obiger Gegebenheiten nichts mehr gesendet, wenn ich bei meinen eigenen Addons der Community nicht mal mehr antworten kann und/oder eben die Antworten im Nirvana verschwinden.

Simflight hat jedoch trotzdem berichtet. Das dürfen sie natürlich mit Bildmaterial aus dem veröffentlichen Addons, oder mit eingebetteten Material von meiner Seite. Leider wurden aber wegen fehlender zur Verfügung Stellung Entwicklungsbilder Bilder per Download bezogen, umgeändert und im eigenen wp-content Ordner verändert hinterlegt.

Dies ist nicht statthaft , obwohl ich auch dagegen nichts unternommen hätte, wenn ich mich bei meinen Addons auch in der Diskussion oder auf Anfragen hätte äußern können. Da dies nicht der Fall war, habe ich mich diese Woche an den Geschäftsführer gewendet und mir eine solche Vorgehensweise verbeten und auch untersagt.

Im Ergebnis hat Simflight gestern sämtliche Artikel, Interviews etc. zum Simmershome Addons aus seinem Content komplett gelöscht. Erinnert mich irgendwie an längst vergangen geglaubte Zeiten…

Zu so viel Kleingeist äußere ich mich allerdings nicht weiter, weil es vertane Lebenszeit wäre, die ich lieber zur weiteren Addon Entwicklung für euch verwende.

Bitte sucht erst gar nicht bei Google in diesem Zusammenhang, denn sämtliche Links führen nun auf 404 Seiten.

Die Gängigsten (für Ungläubige) zu finden bei Google auf der ersten Trefferseite, die man gar nicht weiter verfolgen braucht ,hier:


Premiere: Simmershome im MSFS – Torgau … – simFlight.DE

www.simflight.de › premiere-simmershome-im-msfs-to…

26.08.2020 — Rainer Kunst wärmt sich schon mal auf und hat als erste Fingerübung den Flugplatz Torgau als Freeware für den MSFS umgesetzt. Merkmale:.

www.simflight.de › simmershome-im-interview

07.02.2020 — Rainer Kunst hat sich in den letzten Jahren zu einer Größe in der Flusiszene entwickelt. Zu Beginn seines Schaffens veröffentlichte der als …

simmershome – simFlight.DE

www.simflight.de › Schlagwort › simmershome

Auf Simmershome.de wurde wie versprochen die Szenerie Schönhagen als Freeware veröffentlicht. EDAZ liegt südlich von Berlin, gehört zu den wichtigsten …

Simmershome Sotschi released – simFlight.DE

www.simflight.de › simmershome-sochi-released

21.08.2020 — Sotschi URSS kommt als weiteres Freeware Highlight des Projektes Russia-Eurasia in Prepar3D v5. Diese Szenerie ist adaptiert an P3D v5 …

simmershome: Malta geht in die letzte Runde! – simFlight.DE

www.simflight.de › simmershome-malta-geht-in-die-let…

07.01.2020 — Neues von Rainer Kunst (simmershome.de), denn Malta geht bald in den BETA Test für PREPAR3D v4! Der Apron 9 inklusive Terminal ist fast …

Peter – simFlight – simFlight.DE

www.simflight.de › author › capt_peroweb-de

… für MSFS (der fehlt dort aktuell). Zu sehen sind auf der Website www.simmershome.de ein erstes Luftbild mit ein LOD von 20. Es wird aber eine Zeit dauern,…

simFlight.DE — Flug Simulation

www.simflight.de › page › open

Februar 2019 21. Rainer Kunst (www.simmershome.de) arbeitet fleißig an seiner Malta Szenerie (ICAO: LMML) für PREPAR3D. Zur Weihnachtszeit ist ja schon …

Simmershome Rostock für X-Plane – simFlight.DE

www.simflight.de › simmershome-rostock-fuer-x-plane

02.05.2018 — Wie immer bei Simmershome , als Freeware. Es ist eine weitere Szenerie mit vielen Custom Details. Zur Verfügung stehen ziviler Teil, …

Günter – simFlight – simFlight.DE

www.simflight.de › author › guenter › page

Author Günter – simFlight … Eine Kurzzusammenfassung an dieser Stelle ist schwierig, da verschiedene Gesichtspunkte … Living Airport by Simmershome.

P3D v4 Simmershome Interimpatches – simFlight.DE

www.simflight.de › p3d-v4-simmershome-interimpatches

21.06.2017 — Wer in P3D v4 nicht ohne Tegel, Bremen oder Stuttgart leben kann, für den hat Rainer Kunst Interimpatches bereitgestellt, bis diese 3 Aerosoft …

Wahnsinn: Simmershome bringt nächsten Airport Mod für P3Dv4

www.simflight.de › wahnsinn-simmershome-bringt-nae…

15.09.2017 — Wahnsinn: Simmershome bringt nächsten Airport Mod für P3Dv4 … Natürlich muss man den Original Airport gekauft haben, da der MOD auf den Original Dateien aufsetzt.

u.s.w.


Also nur ein kleiner Auszug (es gibt weit mehr) wie man die Presselandschaft bei Auseinandersetzungen, an denen jeder seinen Anteil hat, also auch ich, aber eben nicht alleine,  rasch bereinigen kann.

Hoffentlich wird das nicht zur generellen Presse-Praxis in Deutschland.

Nichts desto trotzt, widme ich mich lieber schönen Addons, statt schönen Worten, denn Ersteres wird es weiter bei Simmershome geben. In dem Sinne blicke ich wie immer einfach nach vorne.

 

8+