Simmershome Szenerien auch in X-Plane

0

Die Entscheidung ist gefallen. Es wird zu allen Simmershome Szenerien (FSX) eine X-Plane Variante geben.

So was braucht natürlich Zeit, denn die meisten von uns machen dies ja ausschließlich in Ihrer Freizeit und sind nicht in der gleichen komfortablen Lage wie ich, sich ganz dem Hobby widmen zu können.

Dafür habe ich zwei Entwickler gefunden, die dies mit hohem Engagement gemeinsam angehen und auch für die gewohnte Qualität sorgen werden. Sie haben freies Gestaltungsrecht und werden die Szenerien entsprechend auch mit eigenen Elemente zusätzlich versehen.

Einen ersten Eindruck von EDAB Bautzen stelle ich hier mal vor.

Mehr Bilder gibt es hier.

Den Entwickler wurden von mir alle notwendigen Lizenzen und Freiräume eingeräumt.

Wie der Support erfolgt und wo letztlich die Veröffentlichungen stattfinden steht noch nicht endgültig fest.

Ich bin  überzeugt meine Freigabeentscheidung wird X-Plane auf gutem Niveau bereichern und den Freewaregedanken fördern.

Perspektivisch ist angedacht mit 6-monatiger Verzögerung auch die P3D v4 Versionen in X-Plane anzubieten. Die Voraussetzungen dafür werde ich dann schaffen.

Ich selbst werde jedoch weiter ausschließlich für P3D v4 tätig sein.

 

0