Simmershome Sky Mod Prepar3D v6 -released

 

Mit dem SkyMod für Prepar3D v6 stellen wir verschiedene Presets, die das Standardaussehen verändern, zur Verfügung.

Der Mod ist abgestimmt mit unserem Autoexposure Mod und alle Presets können mit oder ohne ActiveSky verwendet werden.

Wie man herausfinden kann, ist die Sky.cfg original aus Unreal 4 genauso wie die VolumetricClouds.cfg. LM war leider nicht gewillt oder konnte es nicht, an der nativen Datei was zu ändern und zweiten haben sie diese revers eingebaut. Heißt, einen Wert der etwas heruntergeregelt, regelt in Unreal die gleich Sache hoch. Kein Beinbruch wenn man es weiß.

In unseren Presets versuchen wir unter weitgehender Beibehaltung der physikalischen Gegebenheiten eine natürlichere Stimmung zu erzeugen, die zum entsprechenden Thema passt

Dieser Mod beinhaltet derzeit 5 Presets inklusive des Stadard Presets von P3D v6.

– Preset SH Standard

Hierbei handelt es sich um farbkorrigiertes Preset der Standard Sky,cfg

– SH Heat-Dust

Dieses Preset simuliert Wüstenstaub in der Atmosphäre bis in eine Höhe von FL240. Es kann auch verwendet werden um den Dunst von asiatischen Großstädten zu simulieren.

-SH Summer Feeling

Dieses Preset kann weltweit in den Sommermonaten verwendet werden. Es erzeugt einen leicht im Dunst liegenden Horizont und intensive Sonnenauf- und -untergänge

– SH Cold Regions

Dieses Preset ist geeignet für die Nutzung in gemäßigten und kälteren Gebieten bei hohem Kontrast und klarer Abgrenzung.

Die Presets sind natürlich Geschmackssache des Nutzers. Das Addon macht dazu lediglich ein Angebot.

Die Installation ist im Manual erklärt. Das Addon hat einen Konfigurator

Video:

Der Download steht für Mitglieder im Supportforum bereit