Simmershome schenkt euch zwei Überraschungseier….

1+

….Richtig, als erstes Überraschungsei gibt es heute die SlimLights komplett für den “schwarzen Kontinent”. Es umfasst alle Länder von Kontinentalafrika, Madagaskar, Mauritius und die Kanarischen Inseln.

Es ist deswegen ein “Überraschungsei” für Euch, weil es ist aus einem Versuch entstanden ist, den ganzen Kontinent auf einem Schlag zu bearbeiten. Die Grunddaten haben einen Umfang von 80 GB, die sortiert , ausgefiltert , berechnet und platziert werden müssen. Dazu wurden 28 GB Arbeitsspeicher und 20 GB Auslagerungsdatei benötigt. Die Berechnung hat knapp drei Nächte, in denen der PC durch lief, in Anspruch genommen. Was rauskommt wusste ich erst hinterher und war froh, dass es 100% geklappt hat.

SlimLights Afrika ist aber auch der Dank an die Entwickler die so nach und nach Addons dort bauen!

Mit Licht macht das gleich doppelt Spass.

Das zweite “Überraschungsei” heißt SlimLights Australia-Oceania. Es für Euch aber auch ein “Überraschungsei” für meinen besonderen Freund in Australien, dem vielleicht mal ein Lichtlein aufgeht, dass er uns seit Jahren die versprochenen LC für einige Kontinente vorenthält. Es wäre doch schön, wenn es z.B. in Afrika (siehe erstes Addon) nicht nur Szenerien und Lichter gäbe, sondern auch die passende LC.  Bei mir zumindest hat sich das bis jetzt weder biologisch noch durch Demenz geklärt.

Also sei es wie es sei, für Euch gibt es die Afrika Webseite hier

und

die Australia-Oceania Webseite hier.

1+