SH SlimLights Europe Central released

1+

Heute gibt es pünktlich die SlimLights Europe Central, den ersten Teil von 4 Teilen.

Europe Central umfasst die Länder:

Germany, Austria, Switzerland, Liechtenstein, France
Monaco, Luxembourg, Belgium, Netherlands, Denmark
Poland, Czech Republic und Slovakia

 

Bisher hatte ich mit allen Licht Lösungen so meine Probleme. Die einen waren nicht perfomant, die nächsten wiederum auf das Autogen und / oder den LOD Radius begrenzt.

Eine Lösung, die allem gerecht wird, ist wohl nicht erreichbar. Deswegen habe ich mich auf ein Optimum beschränkt. 
Im Ergebnis liefern die Lichter bei geringer Framelast einen weiten Radius der Sichtbarkeit.Die Lichter sind für alle Arten von Szenerien geeignet. Die beste Kombination ergibt sich zusammen mit den Open LC Lichtern von OrbX. 

Bitte aber nicht die Lights von FTX Central einschalten! 

Die SlimLights laufen jedoch auch solo ohne Software Dritter.Die SlimLights basieren auf Daten von OSM und sind deswegen überall korrekt vorhanden. Natürlich gibt es Fehler, da wo OSM keine Daten bereit stellt (und das ist nicht wenig) oder wo die Daten schlicht nicht korrekt getaggt sind.

In Prepar3D v4 (und nur mit diesen Simulator ist das Addon kompatibel) liefert neben OLC die Nutzung von OrbX Vector das genaueste Ergebnis. Es lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass Lichter auch dort sind, wo der Simulator keine Straßen bereit stellt, aber real welche existieren. Eine solche Korrekturarbeit wäre für mich weder machbar, noch stünde sie im Verhältnis zu Aufwand und Nutzen.

Zur Webseite

1+