SH Parking DynLight – Online

Das dynamic Light, welches man immer dabei hat

Du stehst auf einem Flughafen und es ist draußen schwarze Nacht. Das ATC schickt Dich auf ein Parking und es ist gleichfalls dunkel. Da freut man sich schon wenn überhaupt ein Lämpchen am Ground leuchtet, denn noch lange nicht alle Addon Flughäfen, die man nicht gleich wegwerfen möchte, haben auch dynamisches Licht. Oder das Update ist kostenpflichtig, obwohl sich sonst nicht viel ändert. Aus normal wird Pro, aus Pro wird Next Generation. Das Einzige was sich nie ändert ist der Griff in die Geldbörse, zunehmend für jede Kleinigkeit.

Da ich für gewöhnlich vor dem Abflug oder nach der Ankunft noch im Flugzeug sitze, kam ich auf die Idee, wie es denn wäre wenn das Flugzeug selbst sein dynamisches Apron Licht mitbringt. Eines , was ich auch bedienen kann.

Kurz und gut, ich habe es auf einfachste Weise umgesetzt. Handhabbar für jeden Anfänger.

Dann sieht das so aus (hier FTX GES HOF EDQM Gate 3)

Licht aus:

DynLight-OFF-scaled.jpg

Licht an:

DYLight-ON-scaled.jpg

Das Licht ist als Wing Light definiert. Wing Lights dienen zur Begutachtung des Vereisungszustandes der Tragflächen. Macht man es an ist auch in der Luft der Flieger hell. Ansonsten, wenn es aus ist, ist alles normal. Also der ideale Ort ein solches Licht zu platzieren.

Effect, Anleitung und Installation befinden sich im PDF des Downloads.

Weiterlesen auf der Webseite

3+