SH Malta Wochennews

11+

Diese Woche war wieder sehr „bewegt“. Zunächst einmal hatte mich das Windows 10 -1809 Update ereilt, was mich dazu gebracht hat, meinen gesamten Simulator neu zu installieren. Aber das soll nicht Gegenstand sein.

Es gibt schöneres zu berichten.

Zunächst einmal habe ich die komplette Insel nebst Comino und Gozo als Photoground fertiggestellt.

Die Basis für das Autogen bilden GIS und OSM Daten. In Malta kennt man nur wenig farbige oder rote Dächer und auch keinen Spitzdächer, weswegen mein Autogen auch mit Flachdächern und im üblichen Steingrau daher kommt.

Der gesamte Inselground hat abgestimmte Nightsplash erhalten, was den Nachtanflug wirklich interessanter und natürlicher macht.

malta31nightr1jjg.jpg

Ferner hatte ich an einigen Stellen mit Autogenunterdrückung zu kämpfen, weswegen ich kurzerhand neue Städte gebaut habe. Ansonsten läuft alles und auch der Autoverkehr von FTX Vector auf der ganzen Insel. Diese selbst besitzt auch Jahreszeiten, im Winter eher grün (November bis März) und im Rest des Jahres ( April bis Oktober) eher trocken und brauner.

Towns

maltatowns7nkw0.jpg

Im nächsten Schritt geht es erst einmal in Valletta weiter , weil ohne dortige Poi`s die Insel für mich nicht komplett wäre.

Gebaut wird

  1.     Fort Manuel
  2. Altstadtmauer, Festungsvorbauten ,Gamelite Church
  3. Hotelhochhäuser
  4. Hafen mit statischen Schiffmodellen
  5. Stadion

Valletta

valetta25j1o.jpg

Es wird also weiter dauern, aber ich baue es lieber richtig , als halbherzig.

Danach mache ich dann mit den Flughafengebäuden weiter.

Was gibt es nun definitiv im Release?

  • Airport Malta
  • Heliports in Malta, Gozo und Comino, nebst v4 Heli-AI Modellen und Flugplan (fertiggestellt durch Holi)
  • Freihafen Malta im Anflug auf die 31 (fertig gestellt)
  • Waterbase neben dem Freihafen mit Seaplanes und AI von fiktiven Seaports (fertiggestellt durch Holi)
  • Pois, Radar Mallun, sowie wie oben geschrieben in Valletta
  • Malta, Gozo ,Comino als Photozsenerie 50 cm/px und den Airport in 25cm/px
  • Autogen für alle Inseln

Wann ist Release?

Keine Ahnung, aber ich denke in diesem Jahr wird es noch werden. ……..

11+