SH Independent Central ….

19+

…….wurde von mir entwickelt, um Addons nach dem korrekten Kauf völlig frei und unabhängig unter Beachtung aller Copyrights zu nutzen. Die Frage stellt sich, wenn man viel gekauft hat, was eigentlich passiert wenn ein Shop oder Entwickler den Bach runter geht. Inzwischen sind viele Addons so gestrickt, dass der herkömmliche User aufgeschmissen ist , wenn das passiert.

Auch während der aktiven Phase ist von Konfiguratoren aller Art Lauschen und Telefonieren nie auszuschließen. Zumindest sind jede Menge offene Ports nachgewiesen, die auch noch ungefragt genutzt werden. Wozu erfährt man nicht wirklich.

Spätestens mit dem Erscheinen von P3D v5 wird es von mir für alle Nutzer von OrbX Central eine Möglichkeit geben die komplette Library so auszulagern, dass Central nur zum Kauf und zur Erstinstallation oder dem Fulldownload eines Updates  gebraucht wird.

Unmittelbar danach wird es Bestandteil einer eigenen User Library, die Central nicht benötigt, auch dann nicht , wenn man in einem neuem Sim installiert. Die User Library arbeitet nach der xml Methode und zu jedem Addon mit eigenem Konfigurator. Dateien des Rechteinhabers werden dabei nicht geändert, sondern nur durch eine eigene ersetzt. Diese wird benötigt um die Konfiguration des Addons jederzeit aus eigenem Ermessen heraus vorzunehmen.

Die Addons muss man also käuflich erwerben. Die unabhängigen Konfiguratoren stelle ich nebst einer nachvollziehbaren Anleitung , die auch einfach zu nutzen geht, zur Verfügung.

Hier mal ein Beispiel anhand von Belgrad

Spätestens nach dem Release von Malta werde ich mich der Sache komplett annehmen.

Die Tests funktionieren problemfrei inklusive Layering

19+