SH GA AI geht in die zweite Runde mit vielen Neuerungen

Es gibt heute einige gute Neuigkeiten.

Wir arbeiten derzeit an einer neuen Version unseres AI, die wahlweise installiert werden kann.

Sie wird die meisten ehemals ostdeutschen (DDR) Militärflugplätze enthalten und auch den neuen passenden AI. Einige Flugzeuge werdet ihr noch nie gesehen haben.

Im Einzelnen werden folgende Plätze bedient

EDAV Eberswalde Finow AB

EO74 Neuruppin AB

ETBS Sperenberg AB

ETGW Wittstock Alt Daber

EDAX Rechlin Lärz AB

EDAM Merseburg AB

EDAC Nobitz (Altenburg) AB

EDBW Werneuchen AB

EDCP Peenemünde AB

EDUT Gross Dölln AB

ETNU Neubrandenburg AB

ETNR Preschen AB

ED2E Eilenburg AB

EDBR Rothenburg/Görlitz

EDCY Welzow AB

Z11K Jüterbog Altes Lager AB

EDCD Cottbus-Drewitz AB

ETSH Holzdorf AB

EP57 Wittstock Berlinchen (Seglflugplatz) gleich neben Alt Daber

Zu den Plätzen , die Holger gestaltet hat, werde ich kleine passende Luftbilder bauen.

Hier mal zwei Vorschaubilder ohne Luftbild und WIP

Werneuchen

Peenemünde

Die passenden Flieger für solche Ausflüge gibt es zufällig ab 07.02.2022 bei OrbX gratis. (Aeroplane Heaven)

Aber es gibt noch weitere gute Nachrichten. Wer Malta nutzt, wird dort „SH Living Airport“ (wir berichteten darüber) sehen. Das Projekt war ab Prepar3D v4.4 im Entwicklertool ausgebremst, weil seitdem inkompatibel. Ich habe lange gesucht und die Ursache gefunden. Wir können die Entwicklungsumgebung nun in Prepar3D v5 nutzen und auch die User dll direkt hier bei Simmershome anbieten.

Wir können damit unsere Plätze mit allen möglichen beweglichen Objekten ausrüsten. Selbst Boote auf kleinen Teichen könnten, neben den sonstigen Fahrzeugen, bewegt werden ganz ohne Schiffsrouten und ohne dass sie stecken bleiben. Das alles wird es NUR bei uns hier geben.

Für die Simobjecte wird durch Holger an einer erweiterbaren Library (wie bei GSX) gearbeitet, die nur per xml eingebunden werden muss.

Jeder Platz ist nachrüstbar, ohne dass der Platz selbst verändert werden muss. Holger ist schon fleißig bei den ersten Arbeiten. Es geht also nicht von heute auf morgen, aber es sind gute Aussichten.

Hier noch unser Testvideo von Malta. Das ist nun überall möglich.

Ständig aktueller Stand HIER