PAYPAL BUTTON KANN ARBEIT MACHEN, WENN MAN „GUTE FREUNDE“ HAT

Liebe User,

ich möchte euch informieren, dass es „freundliche Menschen“ unter uns gibt, die glauben, man muss Ersteller von Freeware beim Finanzamt melden, wenn sie um Spenden bitten.

Genau dies ist mir passiert.

Es ist nicht schlimm und auch kein Vorwurf an das Finanzamt, welches Meldungen von Amtswegen immer nachgehen muss, aber es ist ein Haufen Arbeit für mich, weil ich nun aufschlüsseln muss, dass ich keine Gewinne gemacht habe. Zusätzlich werden sinnfrei Behörden beschäftigt.

Ich werde das natürlich vollumfänglich tun, und derjenige darf stolz auf sich sein, mir Lebenszeit, aber auch Arbeitszeit für neue Projekte gestohlen zu haben.

Der PayPal Spenden Button bleibt natürlich, aber es hat Konsequenzen für dieses Forum und meine zukünftige Hobby Arbeit zusammen mit Holger.

1. Das Forum bleibt vorläufig für neue Mitglieder geschlossen. Wer trotzdem Mitglied werden will, muss mich per Mail anschreiben.

2. Nach Ablauf einer Frist bis 01.09.2022 lösche ich alle Teilnehmer, die nicht den Status „Fullacces“ haben, bei denen also Profilangaben wie Titelbild und/oder Signatur fehlen.

3. Für wirkliche Simulatorfreunde entwickle ich zukünftig auf Wunsch, ähnlich wie jetzt im Verteiler. Das gilt für P3D und auch für den MSFS.

4. Meine Arbeit bleibt auch zukünftig Freeware und frei von irgendeinem Zwang zum Spenden oder Bezahlung.

Wer darauf Zugriff bekommt, entscheide jedoch alleine ich, denn ich muss mir nicht noch zusätzliche Arbeit antun, die besonders freundliche Mitmenschen verursachen.