Neuer Blog und Forum auf Flugsimulator2020.de für alle offen

3+

Es ist so weit.

Meine neue Webseite als Zusatzangebot mit Blog und Forum unter dem Namen flugsimulator2020.de habe ich für euch heute voll funktionsfähig geöffnet.

Webseite Ausschnitt

 

Die Seite wird unabhängíg von finanziellen Interessen oder Anbietern zur aktuellen Entwicklung des FS2020 berichten. Da ich auch nicht mit Addons gesponsort werde, kann die Berichtertattung ungeschminkt und frei erfolgen, wenngleich sie natürlich meine subjektive Auffassung beinhaltet. Im Blog kann jeder ohne Moderation oder Mitgliedschaft mit diskutieren, gerne natürlich auch abweichend. Ich gebe da nichts vor, außer das andere Meinungen respektiert werden und nebeneinader stehen können.

Blog Ausschnitt

Der Blog kann als Gast zum Kommentieren von jedermann genutzt werden. Neben der üblichen E-Mail Adresse ist auch die Nutzung eines beliebigen Google, Facebook, Twitter oder WordPress Accounts möglich. Gleichzeitig gibt es ein umfangreiches Forum (noch im Aufbau). Die Mitgliedschaft ist kostenlos mit einfachem Login. Mitglieder haben mit einer Anmeldung Zugriff auf Blog und Forum. Das Forum ist noch im Aufbau, aber für den Betrieb frei gegeben. Die Rubriken werden voraussichtlich dieses Wochenende fertig.

Forum Ausschnitt

Neben allen Rubriken zum neuen FS2020 gibt es auch die Rubriken für Prepar3D. Eine Erweiterung auf andere Simulatoren ist derzeit nicht vorgesehen, da sich diese Seite nicht als Konkurrent für andere Foren versteht und mit Absicht spezialisiert ist. Mitglieder können durch einfache Linkkopie Medien einbinden. Uploads und downloads sind ebenfalls möglich. Eine frei zugängliche Filebase wird gleichfalls für die Mitglieder aufgebaut. Ein direkter Whatsup Zugang und interner Chat ist geplant.

Forum und Blog stehen in 65 Sprachen zur Verfügung, die in der oberen rechten Ecke des Bildschirms ausgewählt werden können. Es eignet sich auch als Übersetzungsmodul , wenn man den gleichen Beitrag in einem andersprachigem Forum veröffentlichen möchte. Die Spracheinstellung erfolgt automatisch mittels Browser Erkennung.

Die Seite ist nach modernsten Sicherheitsaspekten abgesichtert inklusive umfangreicher Spamanalyse. Sämtliche Userdaten liegen in verschlüsselten Datenbanken und auch die Übertragungswege sind verschlüsselt.

Userbereiche, die auch nur User etwas angehen sind von außen nicht einsehbar. Weitere Wunschkonfugationen sind jederzeit machbar und können in einem eigens dafür angelegten Thread geäußert werden.

Ich habe insgesamt recht erhebliche Investitionen getätigt um den Leistungsumfang anbieten und erweitern zu können. Ist eben Hobby und jedes Hobby kostet Geld.

Euch wünsche ich viel Spaß und mir rege Beteiligung, auch wenn es bis zum Erscheinen vom FS2020 noch eine lange Strecke ist . Eine Heimat für jeden Interessierten gibt es schon mal. Annnehmen müsst ihr sie.

Viel Spaß auf Flugsimulator2020.de

3+