FTX PATCH FÜR UNERWÜNSCHTEN TRAFFIC AUF SCHIENENWEGEN IN PREPAR3D V5.3

Sicher habt ihr es schon bemerkt, dass bei Nutzung von FTX Flächenszenerien in P3D v5.3, sobald der Road Traffic zugeschaltet wird, Car Traffic auf allen Schienenwegen vorhanden ist. Das ist nicht Prepar3D geschuldet. Vielmehr ist es so, dass in den OrbX Addons sämtliche Schienenwege als Straßen definiert sind.

Seitdem man nun in Prepar3D auch auf allen Straßen Traffic zuschalten kann, rollt dieser dann auch folgerichtig auf den Schienen.

Ein Update kann man kaum noch erwarten, da OrbX seine Kundeninteressen verlagert hat.

Das ist guter Rat teuer. Nach längerer Analyse habe ich die verantwortlichen cvx Files in ESRI Shapefiles gewandelt, diese mit einer nicht ausgeschlossenen GUID versehen und neu kompiliert. Das betrifft die gesamten Schienennetze der jeweiligen Länder oder Landesteile. Nachteil , ich kann nur eine einheitliche GUID verwenden, aber dies ist nicht problematisch.

Der Patch enthält folgende Gebiete und wird gegen heute Abend veröffentlich.

Europa: FTX GEN , FTX GES, FTX ENG,FTX WLS, FTX SCO, FTX IRL, FTX NIR

Norwegen kann ich derzeit keine Lösung bieten, weil der Entwickler hier Straßen und Schienenwege gleich gar nicht getrennt hat, sondern alles als Straßen in einer Datei definiert ist.

Oceanien: FTX NZNI und FTX NZSI

Auf Australien v2 trifft das gleiche wie auf Norwegen zu.

Amerika: FTX CRM, FTX NCA, FTX NRM, FTX PNW

Auf die fehlenden Gebiete trifft auch das gleiche wie auf Norwegen zu.

Ob ich da noch eine Lösung finde, kann ich derzeit nicht sagen.

Hier ein kleines Vorher- Nachher Video?