Erweitertes Slim Lights Base v4 am Wochenende (Released 04.10.18)

Am Wochenende erscheint die Slim Lights Base Szenerie in der Version 4 und wurde erheblich erweitert. Neben einer Anleitung zu den richtigen Einstellungen, vor allem bei IFR in P3D v4 wird es eine neue Konfiguration in 5 verschiedenen Lichtergrößen und 4 verschiedenen Farbkombinationen geben

Die neue Struktur stelle ich mal heute vor

Das Verzeichnis:

snipconfiguratorpsej3.jpg

Neben dem Konfigurator gibt es 4 Command Dateien mit denen die Farben umgestellt werden. Vor allem mehr Warmtöne wurden nachgefragt.

Standard

1-standardxac2v.jpg

More Red

2-morered2sf57.jpg

More Yellow

3-moreyellowsse4o.jpg

More Yellow and Red

4-yellow_and_red0uci2.jpg

Die Farben gehen auch bei laufendem Sim zu ändern, wenn man die Library noch einmal aufruft.

Zusätzlich sind im Konfigurator 5 Lichtergrößen in 10% Schriten wählbar

switchtne0p.jpg

Damit ergeben sich jede Menge Kobinationen, die sich jeder selbst einstellen kann. Einen besonderen Teil widme ich den Einstellungen bei Über FL 200 bis FL360 und werde sie in kurzen Videos erklären. Eines steht jetzt schon fest. HDR ist der Tod jeglicher realen Nachtstimmung und auch der Nachtbeleuchtung. Da es aber Nutzer gibt die eben darauf fixiert sind, ist auch das berücksichtigt.

Tweak Tools die den Simulator so gestalten, wie es höchsten in 1% der Fälle in real mal vorkommt, berücksichtige ich jedoch nicht. Auch für solche Fotos, wenn sie dann auch noch unendliche Sicht haben, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Also ich teste mit dem normalen Simulator und dahin gehend werden auch meine Tutorial gestaltet sein

ZUM DOWNLOAD UND DEN MANUALS

 

Demo Video 1 FL 360

 

Demo Video 2 FL 360