Beobachtet OrbX unliebsame Nutzer im Netz?….und das (unsichtbare) Forum für die “Sträflinge”

3+

OrbX hat einen eigenen internen Thread für gebannte Benutzer, den normale User nicht sehen können, weil sie keinen Zugriff erhalten und auch den Link nicht kennen.

Man beschränkt sich nicht darauf User zu sperren, was ja erst mal legitim ist.

In diesem Thread wird (gemäß Titel) über ausgesperrte User weiter diskutiert und im “Bedarfsfalle” auf den Betroffenen im Netz verlinkt. Der Betroffene weiß nicht, was über ihn geschrieben wurde und welcher Inhalt verlinkt wurde. Meine Webseite hatte gestern 3 Zugriffe aus diesem Thread heraus.

Nun ist ein Referrer an sich nichts schlechtes, wenn er aus einem Thema kommt, was für jeden einsehbar ist und auch einen Titel mit Bezug hat.

Dort gibt es den Titel mit eindeutigem Bezug….

Offensichtlich ist es also so, dass OrbX User die,  aus welchem Grund auch immer, gebannt wurden, im Netz weiter beobachtet und wenn vorhanden, deren Seiten nach kontrolliert.

Quasi der OrbX eigene Verfassungsschutz…..könnte man vermuten.🙌

 

Und dann gibt es noch das “Sträflingsforum” welches ihr natürlich auch nicht seht, aber ich (noch)

https://orbxsystems.com/forum/forum/144-support-for-limited-users/​

Hier bekommt man gnädigen Zugriff (nach speziellen Login), den ich, nachdem ich festgestellt habe in welche Schmuddelecke man verbannt wird, abgelehnt habe. User die keinen Zugriff haben erhalten die Meldung, dass die Seite nicht existiert.

 

Zu Deutsch (Google untouched):

Wenn Sie dieses Forum und dieses Thema lesen können, liegt das daran, dass Ihre allgemeinen Zugriffsrechte für die Orbx-Hauptforen auf schreibgeschützt oder überhaupt nicht eingestellt sind. Es gibt keine Diskussion darüber, warum Sie eine solche Beschränkung hatten; es wäre im Ermessen von Orbx Management, Support-Mitarbeitern oder Moderatoren für die Verletzung der Nutzungsbedingungen des Forums oder anderer Maßnahmen gegen das Unternehmen, die eine Einschränkung gerechtfertigt haben, angewendet worden.

Wir erkennen jedoch an, dass Sie eine legale Lizenz für Orbx-Software erworben haben und Sie berechtigt sind, Support zu erhalten, auch wenn Sie nicht an der allgemeinen Forum-Community teilnehmen können. Zu diesem Zweck sollten Sie wie folgt vorgehen, um Unterstützung von Orbx-Mitarbeitern zu erhalten:

1. Veröffentlichen Sie ein echtes Support-Problem in diesem Forum, indem Sie klar angeben, was Ihr Problem ist, und wenn möglich einen Screenshot hinzufügen

2. Veröffentlichen Sie nur ein Thema pro Support-Problem

3. Markieren Sie kein anderes Support-Problem auf der Rückseite eines anderen – öffnen Sie immer ein neues Thema für Ihr Problem

4. Verwenden Sie keine antagonistische, anspruchsvolle oder unhöfliche Sprache in Ihrem Support-Post – solche Beiträge werden einfach ohne Frage gelöscht

5. Wiederhole nicht, poste, stoße oder fordere eine Antwort auf deinen Support-Post

6. Troll nicht, verschwende Zeit oder poste hier ohne guten Grund – jeder, der unsere Geduld testet, wird ein permanentes Verbot auferlegen

Dies ist kein allgemeines Diskussionsforum

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ein Unterforum handelt, das ausschließlich zur Unterstützung von Problembeiträgen dient. Jedes Thema, das nicht direkt Support anfordert, wird ohne Erklärung gelöscht. Verwenden Sie dieses Forum nicht, um etwas anderes als ein Problem zu besprechen, das Sie persönlich mit einem Orbx-Produkt haben.

________________________________________________________________________

GEHTS NOCH ORBX?

 

3+