Anleitung Einstellungen MSFS für 4K Monitore bei LOD 10 und geringer- Online

.. oder wie bekomme ich meine 60 Frames.

Liebe Simmer,

jeder kennt meine doch sehr zwiespältige Einstellung, was den MSFS betrifft. Trotzdem entwickle ich für ihn und ich möchte euch auch ein Anleitung an die Hand geben, wie ich mit einer 4K Auflösung und LOD10 mit kleineren Flugzeugen fast stabile 60 Frames und bei Anflügen immer noch nahe 50 Frames erreiche.

Auch diese Anleitung ist nur eine Grundlage um eure Einstellungen selbst zu finden, also kein Dogma. Vielleicht versagt sie auch bei Euch. Ich weiß es nicht, weil der MSFS für zu neu ist. Ich hatte ernsthaft Schwierigkeiten in 4K auf akzeptable Frames zu kommen und eine Menge versucht und probiert.

Mit geringeren Auflösungen sollte dies bei euch auch klappen oder sogar mehr Luft nach oben sein.

Alles was ich schreibe ist für den Vollbildmodus des Simulators optimiert. Und natürlich sind 60 Frames bei weitem nicht immer erreichbar und auch nicht mit jedem Flugzeug. Mit einer vernünftigen Grundlage kann man jedoch auch dann ordentliche Ergebnisse erhalten.

Weiter zur Anleitung

1+