WOAI in Prepar3D v2.3

Ich hatte bisher MyTraffic in Prepar3D verwendet. War aber mit der Performance nie zufrieden. Nunmehr habe ich einmal WOAI getestet und dieser läuft selbst mit einer Einstellung von 50% für Airliner und GA sehr performant. Weit besser als in den vorherigen Versionen.

Nachteil:

Vorsicht die Flugpläne sind in vielen Fällen nicht kompatibel und legen den AI in P3D lahm. Im günstigsten Falle nur anderen AI von Addons.

Was tun?

Zunächst benennt man das Verzeichnis „/scenery/world“  um und erstellt ein gleichnamiges neues mit den Unterverzeichnissen „scenery“ und „texture“. Dann installiert man die WOAI Packages ganz normal mit dem Installer. Ist das erledigt, löscht man das erstellte „World“ Verzeichnis und benennt das Original wieder richtig um.

Nun habt ihr allerdings keine Flugpläne mehr und seht dann auch nichts. Hier habe ich jedoch für euch gedacht und die Flugpläne von 565 Packages P3D-kompatibel konvertiert.

Diese findet ihr unten im Download.

Das sieht dann in z.B. in Hamburg mit der 50% Einstellung so aus.

Am Gate immer noch 20 Frames im 3D Cockpit der PMDG 737 , mit denen man ruckelfrei Taxeln kann. An der Runway hat man sichere 30 Frames, sogar über drei Bildschirme.

PMDG in HH Gate

PMDG1HH

PMDG Blick vom Tower HH auf den AI

PMDG2HH

Die Parts des Downloades in einen Verzeichnis freier Wahl entpacken und die gewünschten Flugpläne nach „\scenery\world\scenery“  kopieren. Sie tragen den Namen des jeweiligen WOAI Packages.

Flugpläne Downlad 65 MB

Supportforum Zero-Shop

Viel Spass mit WOAI in Prepar3D v 2.3

Wer spenden möchte kann dies hier tun, um die Website weiter als Freeware Seite zu erhalten.




Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.