Wie bekomme ich heraus ob eine Szenerie in P3D v4 gefahrlos läuft

Methode 1

Schaue Dir das Änderungsdatum der Dateien an. Nur Vermutung, dass es so ist

Methode 2 (sichere Erkennung)

Lade den Modelkonverter X runter und das SDK v4 und richte beides ein

Nehme eine BGL mit Modellen und lade sie in MCX (meistens größer 10 KB)

Ist es wenigstens P3D kommt eine gelber Warnhinweis:

„Unsupported RIFF Section“

Kommt der nicht ist es auch nicht P3D sondern weiter FSX

Deswegen kann das aber trotzdem laufen!

Kritisch wird es wenn MCX SCASM Reader oder BGL9 Reader im Info Fenster meldet beim Öffnen des Modells

Ferner wenn plötzlich der Ladebalken in P3D unverhältnismäßig lange Stops einlegt die er sonst nicht macht.

Bei Letzterem in jedem Falle nicht nutzen!

Es gibt Payware und auch Freeware da öffnet sich auch ein SCASM File nach längerem Warten noch. Das geht dann.

Bei vielen ist aber das File selbst nochmal intern manipuliert. Das sind die, die 100% nicht laufen. Diese Teile habe ich in z.B. Friedrichshafen durch Eigenbau ersetzt.

Falls ich mal dazu komme mache ich eine Liste, was störungsfrei läuft. Bei mir sind es über 400. Nur Deutschland ist Wüste und eine Garantie gebe ich nicht auf meine Aussage. Dazu bräuchte ich die Quellen, die natürlich keiner rausrückt.

Ich habe keine Hänger oder Abstürze.

Insgesamt Arbeit für arme Irre, aber das bin ich ja w00t.png

Rechnet man nach lohnt es sich trotzdem.

Wer zum Erhalt der Seite beitragen will, kann dies über eine Spende tun, über die ich mich freue.





--> Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.