Veränderungen auf Simmershome

Liebe Flugsimulator Freunde,

wie Die Mehrzahl weiß, helfe ich gerne, auch an vielen Stellen und jederzeit.

Aber irgendwo kennt meine Hilfsbereitschaft auch Grenzen, nämlich genau dann, wenn ich im Netz Kommentare lese, die entweder auf nicht  für P3D  v3 empfohlene Hardware schließen lassen oder auf Fehlkonfigurationen. Es liegt dann natürlich am Addon, denn dies ist der einfachste Weg jegliche Fehler von sich zu weisen.

Die zweite Spezie ist sich natürlich sicher, dass ich da was falsch programmiere. Genau zu einem Zeitpunkt, indem sich wahrscheinlich viele an die eigene Nase fassen müssen, weil sie ihren Entwicklungsstil zukünftig 100% umstellen müssen, wenn sie noch in P3D präsent bleiben wollen. Natürlich bevorzugt meistens alles anonym.

Gleichzeitig nimmt, bis auf drei Ausnahmen, keine Einziger mein Supportforum oder persönliche Hilfe in Anspruch.

Manche scheinen zu denken, sie downloaden mit kostenloser Software gleich den Entwickler mit.

Es wird deswegen in naher Zeit Änderungen geben.

Auf dieser Seite wird unter dem Namen „Zero-Shop“ alle meine Software in einen Shop überführt und zukünftige Software nur noch dort verfügbar sein, natürlich immer für genau

NULL Euro.

Denn an meiner Freewarestrategie ändert sich nichts.

In diesem Shop wird man, wie in jedem Shop, nur noch mit Namen , Adresse und verifizierter E-Mail etwas bekommen. Nur dass es kostenlos ist. Kostenlos heißt aber nicht umsonst. Wenn ich etwas verschenke möchte ich zukünftig wissen, wem ich es schenke. Ihr wisst ja auch wer ich bin. Den Support gibt es dann freiwillig von mir unter Bekanntgabe der Bestellnummer des Anfragenden. Alle anderen Anfragen werden von mir nicht mehr beantwortet.

Leider  werden dazu alle fast 7000 Accounts bei mir gelöscht und mit Einführung des Shopsystems muss sich jeder neu anmelden. Ich denke aber, die Mehrheit wird das nicht stören und es ändert auch nichts.

Für ETNL wird es im Shop dann zusätzlich eine Light Version geben

  • ohne Custom AI, wie bei anderen auch
  • ohne Fahrzeuglinienverkehr , wie bei anderen auch
  • ohne 10km Straßennetz mit 3D Lampen, wie bei anderen auch

Dann ist es zwar nicht mehr so schön, wenn auch immer noch vollständig, wird aber mit Sicherheit 40 Frames bei aktueller Hardware bieten und dann darf auch jeder mit anderen vergleichen, falls er berücksichtig wie viele Modelle dort tatsächlich noch drauf stehen.

Während der Umstellung kann der Server zeitweilig im Wartungsmodus sein. Das gebe ich jedoch noch rechtzeitig bekannt.

Ich denke die überwiegende Mehrheit wird mich verstehen können.

Danke schon mal.

Keine Bange, ich tue niemandem den Gefallen aufzuhören, aber ich wehre mich gegen echten Blödsinn, auch wenn ich den sicher nie ganz verhindern kann.

Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.