Simmershome Roadmap 2018 – Cyprus Airports WIP

Das Jahr 2018 steht vor der Tür, Zeit euch mal in meine Pläne schauen zu lassen.

2018 wird ganz im Zeichen von Zypern stehen. Ich habe vor,dort alle Airports zu realisieren und damit erstmalig ein komplettes Zypern in P3D 4 als Freeware zur Verfügung zu stellen. Das Projekt habe ich schon länger im Auge, denn es ist zumindest in P3D v4 eine komplette „Flusiwüste“

Die Airports der Reihe nach:

Übersichtskarte:

Karte Vergrößert

Larnarca

Der Airport liegt im Südosten Zypern und wird international angeflogen. 

Den Airport gab es von Aerosoft für den FSX. Eine Aussage, ob dieser in P3D v4 kommt ist mir nicht bekannt. In diesem Falle baue ich ihn ausnahmsweise aber trotzdem, weil dieses Freewareprojekt komplett sein soll.

Zielgruppe Airliner

Paphos

Der Airport liegt im Südwesten der Insel und wird international angeflogen.  

Dieser Airport existiert bisher nicht und wird in P3D v4 dann erstmalig voll ausgebaut erscheinen.

Zielgruppe Airliner

RAF Akrotiri

Eine vollständige Umsetzung ist mir nicht bekannt.

Im Süden Zypern liegt die Halbinsel Akrotiri, die britische Exklave ist. Dort befindet sich der gleichnamige Airport der RAF und wird als Airbase ausschließlich militärische genutzt.

Zielgruppe Military 

Lakatamia

Eine Umsetzung ist mir bisher nicht bekannt.

Der Airport liegt südlich von Nikosia und war Airbase. Die Runway ist bis auf ein Reststück von 550 m abgetragen. Ich werde ihn als „Buschflugplatz“ umsetzen.

Zielgruppe Buschpiloten

Gecitcale

Eine Umsetzung ist mir bisher nicht bekannt.

Der Regionalairport liegt im Nordosten des türkischen Teils von Zypern und wird militärisch und zivil genutzt.

Zielgruppe Airliner und Tuboprop

Ercan

Dieser Airport ist im Simulator als Auswahl nicht vorhanden.

Er wurde im türkischen Norden der Insel nordöstlich von Nikosia als „Ersatzairport“ gebaut und ist international umstritten. Die Flüge gehen wohl nur über die Türkei.

Zielgruppe Ailiner, Turboprop

In welcher Reihenfolge ich die Airports baue und veröffentliche steht noch nicht fest. Auch kein konkreter Zeitpunkt.Für alle existieren jedoch schon die kompletten Luftbilder samt Mesh, Landclass und Waterclass

Die Galerie zeigt diese.

Ich werde also 2018 , wenn ich keinen anderen Abstecher mache, auf der Insel verbringen und hoffe dieses Project umsetzen zu können. 

 

Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.