Simmershome FS-Television geht Online

Es ist soweit, mein Livekanal ist nunmehr direkt hier abrufbar. Unter dem Menüpunkt Live TV findet ihr ab sofort das jeweils aktuelle Programm und den Stream. Gesendet wird generell in 720p.

Übertragen werden Live Events von IVAO oder aus befreundeten Foren. Aber auch Anleitungen zu Hard- und Softwarefragen, Lehrvideos, sowie aktuelle Testvideos, die ich oder meine Kollegen, im Rahmen der Redakteurstätigkeit beim FS-Kurier erstellen.

Der Betrieb beginnt schrittweise, aber zu festen Zeiten. Vorschläge und Anregungen nehme ich gerne per Mail entgegen.

Den Anfang macht der jeweils Dienstag ab 19.00 Uhr unserer Zeit, stattfindende German Online Day auf IVAO. Hier kann man also mal schnuppern wie das abläuft und sich selbst für eine Mitgliedschaft entscheiden.

Es kann natürlich nur ein eingeschränktes Programm geben, da ich dies in der Freizeit mache und selbst auch noch fliege.

Technisch wird dabei externe Hardware zum Capturen verwendet. Diese greift direkt an der Grafikkarte meinen Mittelmonitor ab, schleift einmal das Signal zum Monitor durch und überträgt zum Zweiten den Stream im mp4 Format zum Server im Internet. Der Flugsimulator wird nicht belastet.

Ich wünsche Euch viel Spass.

Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.