Simmershome Grass Texture Mod für P3D und FSX

Schon immer waren mir die Texturen der Gras Runways, Gras Aprons und Gras Taxiways im Simulator ein unansehnliches Relikt aus alten Zeiten.

Die Änderung so hinzubekommen, dass man möglichst keine Texture Wiederholungen sieht, ist nicht ganz trivial.

Scheinbar hat sich deswegen auch bisher niemand daran wirklich erfolgreich vergriffen.

In Prepar3D sind die Gras Runways nicht mal im AFCAD in der Breite steuerbar, sondern erscheinen immer als recht schmaler brauner und durchschimmernder Streifen.

Ich stelle hier einen Satz Austauschtexturen zu Verfügung der nachfolgendes beinhaltet:

  • Gras Runways mit 5 Jahreszeiten
  • Gras Taxiways und Aprons mit 5 Jahreszeiten
  • Airport Ground Gras
Die Texturen für die Runways , Taxiways und Aprons stehen wahlweise in der Auflösung 512×512 und 1024×1024 zur Verfügung.
Die Airport Ground Gras Texture in 1024×1024 oder 2048×2048.
Im Paket befinden sich ferner die Restorefiles für den FSX und Prepar3d.
Installation und Handhabung stehen in der ReadMe des Archives.
Auch die Breite ist in P3D nun über das AFCAD steuerbar. Die Texturen ersetzen die Standardtexturen global. Am besten passen sie sich in alle Plätze ein, denen ein Luftbild zu Grunde liegt, aber auch in alle Standardplätze durchaus verträglich.
Zunächst die Bilder dazu:
Spring in EDAU Riesa
EDAU_Spring
Summer in EDAY Strausberg
EDAY_Summer
Fall in EDAZ Schönhagen
EDAZ_Fall
Winter in EDAY Strausberg
EDAY Winter
Hard Winter in EDAZ Schönhagen
EDAZ_Hard_Winter
Und auf meinem Platz mit Standard Ground EDOG
Standard Ground EDOG
Man kann auch rasch einen Standardplatz mit Sim eigenen Mittel aufpeppen, denn die Taxiways und Aprons passen optisch dazu.
Hier zwei Bilder
Aus der Luft Runway, und Taxiway/Apron
Zusammenwirken
und die Draufsicht zur Verdeutlichung
Komponenten
Mir ist nicht bekannt, ob die geänderten Texturen an anderer Stelle im Sim gebraucht werden. Gefunden habe ich jedoch bisher nichts fehlerhaftes.
Download (22MB)

Hier kannst Du spenden um die Webseite zu unterstützen / Please donate for this free website, if you want




Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.