Simmershome Gras Texture Mod für FSX und P3D released

Schon immer waren mir die Texturen der Gras Runways, Gras Aprons und Gras Taxiways im Simulator ein unansehnliches Relikt aus alten Zeiten.

Die Änderung so hinzubekommen, dass man möglichst keine Texture Wiederholungen sieht, ist nicht ganz trivial.

Scheinbar hat sich deswegen auch bisher niemand daran wirklich erfolgreich vergriffen.

In Prepar3D sind die Gras Runways nicht mal im AFCAD in der Breite steuerbar, sondern erscheinen immer als recht schmaler brauner und durchschimmernder Streifen.

Simmershome Gras Mod

EDAY_Summer

Ich stelle hier einen Satz Austauschtexturen zu Verfügung der nachfolgendes beinhaltet:

  • Gras Runways mit 5 Jahreszeiten
  • Gras Taxiways und Aprons mit 5 Jahreszeiten
  • Airport Ground Gras
Die Texturen für die Runways , Taxiways und Aprons stehen wahlweise in der Auflösung 512×512 und 1024×1024 zur Verfügung.

Die Airport Ground Gras Texture in 1024×1024 oder 2048×2048.

Im Paket befinden sich ferner die Restorefiles für den FSX und Prepar3d.

Installation und Handhabung stehen in der ReadMe des Archives.

Auch die Breite ist in P3D nun über das AFCAD steuerbar. Die Texturen ersetzen die Standardtexturen global. Am besten passen sie sich in alle Plätze ein, denen ein Luftbild zu Grunde liegt, aber auch in alle Standardplätze durchaus verträglich.

Zur Seite mit mehr Bildern und dem Download geht es hier unter Modding