Scenery EDOG Torgau Beilrode für FSX und Prepar3D

[wowslider id="7"]
Achtung kein Prepar3D V2 Addon, nur kompatibel!

Update 10.05.2015

HoldShort für den AI Verkehr eingefügt. Download am Seitenende

Ich darf euch heute meinen Heimatkleinflugplatz EDOG Torgau-Beilrode, den ich für den FSX und P3D v1 (native) erstellt habe, hier vorstellen.

Zunächst die offiziellen Daten:

OrtskennungTorgau-Beilrode
ICAOEDOG
KurznameTorgau
Nord51.34.18 N
Ost13.03.12 E
Lage4 km E Torgau
Ortungshilfen069°/43 km LEG VOR 116.150; 100 m N der Bahnlinie
Höhe282 ft / 86 m
Frequenz122.300
Start- und LandebahnLänge: 800×30 mBelag: GrasRichtung : 08/26
PlatzrundeUL N/S 800 ft MSL
Besonderheiten AnflugOrtschaften nicht überfliegen; ED R70 N der B 87 1700  GND
DangerStart/Landeverbot bei gelber Warnblinkleuchte; Hängegleiterschlepp; Agraflug
BetriebszeitenUL PPR; am Wochenende meist offen, sonst bei der Flugschule anfragen
BetriebsartenSLP; GLD; UL; PPG; HG
UL-Zulassung6

Die Nutzung erfolgt durch den Luftsportverein Torgau-Beilrode.

Ich habe natürlich den Platz etwas aufgehübscht und so umgestaltet, dass er im Flugsimulator voll GA-fähig ist. Die Performance liegt bei ca. 60 Frames.

 Features:

    • Eigene Landclass
    • 3 Parkplätze im Simulatormenü anwählbar
    • Groundcontroller auf Originalfrequenz 122.3
    • komplett AI fähig (inkl. mini GSX)
    • Taxiways zur AI Steuerung
    • Beschilderung
    • Wendemöglichkeit an der RW 8
    • Nachtbeleuchtung (dezent) – 24h anfliegbar
    • Balonfahrerevent und viele kleine Gimmicks
    • Eigene Effekte
    • Eigenen Sound
    • Vogelflug am Apron

Installation:

Den gezippten Ordner in das Hauptverzeichnis des Simulators entpacken. Die Scenery selbst befindet sich unter „Addon Scenery“ . Anmeldung der Scenery im Simulator vornehmen . Mehr ist nicht zu tun.

Sonstiges:

Die Scenerie ist Freeware, was aber nicht heißt, dass man damit machen kann, was man will. Der Download ist nur über meine Website möglich. Der Platz darf für eigne Zwecke beliebig verändert werden. Die Weiterverbreitung und Bereitstellung durch Dritte auf anderen Downloadplattformen ist ausdrücklich nicht gestattet.

Beigeschlossenes Lizenzfile beachten!

Ein Dankeschön, dass nicht weh tut,  in Forme eine Buttondrucks unten und / oder Sharing dieser Seite in die Socialnetzwerke (oben) spornt mich an, weitere Plätze zu erstellen.

Download im Forum

Wer zum Erhalt der Seite beitragen will, kann dies über eine Zuwendung tun, über die ich mich freue.