Project Vectorautogen – Erste Tests

Zwischendurch muss ich mich immer mal mit was Neuem selbst motivieren. Das dient der Entspannung.
Warum soll eigentlich in P3D nicht möglich sein, was im X-Plane geht.

Also kreiere ich mal den Begriff Vectorautogen (Hallo OrbX! Dran denken, der Begriff ist nun wech), also Autogen, dass in Ausrichtung und Standort der Realität der Geodaten entspricht. Das habe ich mal für Sachsen komplett erstellt. Zum Test gibt es nur wenige Autogentypen und auch ein Luftbild für den Raum Riesa, dass nicht weiter nachbearbeitet ist. Es soll nur mal demonstrieren was möglich ist und zwar Frameschonend.

Zunächst mal Google wie es dort wirklich aussieht

Googleriesa

Dann mal OrbX Tag und Nacht, wie die es deuten

Tag

OrbX Tag

Abends

OrbX Abends

Schön anzuschauen, aber fern der Realität.

Und letztlich Vectorautogen Test (total framefriendly) von mir auf Luftbildbasis

Tag

vectorautogentag

Abends

vectorautogenabends

Alles in den Kinderschuhen , aber wohl viel realer , als jegliche LC von der Insel oder sonst woher.

Was fange ich sinnvoll damit an? Ich werde zunächst deutsche Städte erstellen, die sich dann in jede Szenerie, auch in das zukünftige FTX Germany einpassen werden, aber viel realer sind. Natürlich als Freeware.