Prepar3D v2.5 Schnellhilfe

 

 

Da es in P3D v2.5 einige Änderungen der Dateistruktur gibt stelle ich hier fortlaufend eine Schnellhilfe zur Verfügung.

1. Pfade zum AI

Die Pfade befinden sich nicht mehr in der Prepar3D.cfg, sondern unter

C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v2

in der Datei „simobjects.cfg“

2. Terrain.cfg

Die Terrain.cfg befindet sich nicht mehr im FS Hauptverzeichnis sondern unter

C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v2

3. FTX Central funktioniert nicht

Das liegt an der verschobenen Terrain.cfg

Abhilfe:

Im Hauptverzeichnis des FS mit der Eingabeaufforderung folgenden Symlink anlegen:

mklink Terrain.cfg „C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v2\Terrain.cfg“

Danach funktioniert FTX Central korrekt und auch die Addons und alle Installer.

4. FSDT

Addonmanager aktualisieren , dann läuft es

5. FSUIPC

keine Probleme

6. Objectflow

Alle Module bis zum Update deaktivieren!

 7. Prepar3D.cfg

Wichtige Neuerung im Abschnitt Terrain!

Setzt dort den Parameter

UseGlobalTerrainView=True  (Standard = false)

Im Ergebnis habe ihr keinen extrem annehmenden VAS mehr , wenn ihr den Flugplatz wechselt!
Mein kompletter Simulator läuft nun wieder. Diese Seite wurde in die Anleitung Prepar3D 2x Einstellungen aufgenommen

Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.