P3D v2 no Buildings Patch

Bekanntlich gibt es in Prepar3D v2 eine Reihe von Flughäfen in denen die Gebäude nicht zu sehen sind. Die Ursache habe ich gefunden und stelle hier Patches bereit, die die Szenerien wieder in altem Glanz erstrahlen lassen. Mitunter sind diese auch „aufgehübscht“ nach Luftbildern, sowie die Mesh und LC an P3D v2 angepasst. Das Mesh File wird in der Regel nur bei Nutzung von FTX Global benötigt. Es ist beigeschlossen in jedem Download.

Den Anfang macht KFP 6. Hier ein paar Eindrücke

BielBiel

Courtelary

Courtelary

Reichenbach

Reichenbach

Zweisimmen

Zwesimmern

Saanen

Saanen

Es werden hier KEINE Scenerien zum Download angeboten, sondern nur Patches. Es ist vor Anwendung die Installation der Kaufversion erforderlich.

KFP 6 Patch

EDJA – Memmingen für Prepar3D v2

Der schöne Freeware Airport EDJA von Marcus Carra ist unter P3D v2 leider nicht lauffähig. Es fehlen zahlreiche Gebäude und Details und der Platz hat überlagerte Strukturen. Ich habe deswegen einen Patch gemacht der den gesamten Platz nativ in P3D wandelt. Dies trifft auf den Platz an sich zu, als auch auf die Objekte.

Vorrausetzung für die Nutzung des Patches ist eine installierte Version von obigem Link des Autors.

Nach dem Patch sieht der Platz in P3D v2 so aus:

2014-8-18_17-15-9-673

Das Addon ist nun voll nutzbar.

--> Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.