P3D 1.4 Installer in P3D 2.0 verwenden

Ein Hauptproblem bei der Installation von P3D 2.0 ist, dass die alten P3D Installer nicht laufen.

Dies liegt an der Registry. Während die 1.4 Pfade auf „LockheedMartin“ verweisen sind die 2.0 Pfade unter „Lockheed Martin“ zu finden. Man beachte das Leerzeichen. Wer die 1. 4 hat, ist hier fein raus. Er kann sie nochmal rasch installieren und dann die Pfad exportieren, auf die Version 2.0 umstellen und wieder importieren. Dann funktionieren auch alle P3D 1.4 Installer.

Ich werde heute als Download die geänderten Registrydateien reinstellen. Natürlich ohne Lizenzdaten, aber darauf kommt es auch nicht an, sondern nur auf den Installationspfad.

Was ist zu tun?

Download ausführen  und entpacken und dann die entsprechende reg Datei anklicken und die Eintragung in die Registrierung bestätigen. Ich stelle den Download für die Laufwerke c:, d:, e: und f: zur Verfügung . Bitte dann den richtigen auswählen, der zur eigenen Installation passt.

Voraussetzung P3D v2.0 wurde im Standardpfad installiert und nur das Laufwerk geändert.

P3D 1.4 darf nicht mehr installiert sein, da dann der Pfad nach P3D 2.0 zeigt.

Der Pfad für andere Laufwerke als C, ist „LW:\Programme“.

Verwendung auf eigenen Gefahr.

Veraltet und gesperrt.

 

 

--> Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.