In eigener Sache zu dieser Seite

Hallo liebe Leser,

in einem bestimmten Forum eines verschollenen ehemaligen Herausgebers einer Zeitschrift der Flugsimulation, lese ich hin und wieder haarsträubenden Unsinn zu meiner Person oder dieser Seite.

Diese Seite ist zunächst einmal rein privat und gibt nur Erkenntnisse wieder, die ich mit meinem Simulator und meiner Hardware nachvollziehen kann. Da ich der Meinung bin, dem Ein oder Anderen damit helfen zu können , mache ich es kostenfrei öffentlich. Dabei ergeben sich auch ständig Veränderungen, da es nicht mein Anliegen ist, hier allgemeingültige Dogmen zu veröffentlichen oder einen solchen Anspruch zu erheben, sondern vielmehr mein bescheidenes Wissen auch dem ständigen Wandel unterworfen ist. Deswegen sind veröffentliche Erkenntnisse auch nur dem jeweils aktuellem Stand meines eigenen Wissens zuzuordnen und können durchaus revidiert werden. Manche Zeitgenossen löschen dann verschämt vorhergehendes, doch dies ist nicht meine Vorgehensweise, da ich schon immer zu dem was ich sage oder schreibe gestanden habe und stehe.

Diese Website lebt also von Veränderungen. Sie ist auch für User, die nur etwas stur abarbeiten wollen, völlig ungeeignet, denn es wird eigenständiges Denken, Handeln und Anpassungsvermögen an die eigene Hard- und Software vorausgesetzt, auch wenn ein großer Teil allgemeingültiger Inhalte durchaus vorhanden ist.

Ihr findet hier also lediglich einen Leitfaden für eigenes Handeln, nicht jedoch eine damit verbundene Übernahme des Risikos, für Fehlfunktionen der eigenen System- oder FS-Installation. Wenn etwas nicht klappt, sitzt mit mehr als 90%iger Wahrscheinlichkeit der Fehler vor dem PC und dies gilt auch für mich und ich bin mir  nicht zu fein , dies zuzugeben.

Wer also keinerlei oder nur bescheidene Kenntnisse vom Betriebssystem, dem grundlegenden FS Aufbau , der grundlegenden Funktionsweise des FS , Dateistrukturen, Szeneriedesign oder dergleichen hat, sollte um diese Seite einen Bogen machen oder zumindest nicht erwarten, dass ich diese Kenntnisse ersetzen kann oder will. Bestimmte Dinge auf dieser Seite setzen einfach mehr Kenntnisse voraus, als einen Payware Installer anzuklicken und sich darauf zu verlassen, dass er schon alles richtig macht.

Dies beachtend, kann man meine Website relativ entspannt nutzen.

Letztlich noch ein Wort zu immer wider aufkommenden Vermutungen , warum im oben erwähnten Forum alle Inhalte von mir verschwunden sind. Die Art und Weise und der Umfang des Verschwindens, ist Sache des Forenbetreibers, denn er hatte nach rechtlicher Auseinandersetzung mehrere rechtliche Alternativen zur Wahl, von denen er die jetzige bevorzugt hat. Mir persönlich war die gewählte Variante völlig egal. Fragen mögen also die spekulierenden Mitglieder an den eigenen Forenbetreiber stellen, statt in Unwissenheit Vermutungen zu äußern.

Ansonsten wünsche ich hier allen Interessierten weiterhin viel Spass und widme mich lieber den schönen Seiten unseres Hobbys.

 

Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.