Im Herbst auf die Insel – Preview Simmershome LGIK

Nach so vielen Dingen in Deutschland wollte  ich auch mal was „südliches“ machen. Gleich nahe Samos liegt die Insel Ikaria mit dem Airport LGIK . Im FS ist der Platz ziemlich daneben. Ich habe mich deswegen mal an die Insel gewagt und nach den wenigen auffindbaren Bildern die Szenerie erstellt. Sie passt es sich gut in die vorhandene (FTX / UT) LC des Sim in die Restinsel ein.
In Natura ist die Insel rötlicher, geht aber nicht, weil ich bei diesem ersten Projekt nicht die ganze Insel machen möchte.  Bei der Nachbarinsel Samos ist es aber insgesamt auch nicht anders gelöst.

Was es geben wird , wie immer als Freeware, seht ihr auch in den Vorschaubildern

  • Luftbild LOD 17 mit zwei Jahreszeiten
  • Custom Runway, Taxiway und Apron nebst aller Beleuchtung
  • Felsmassiv hinterm Tower
  • komplette Nachtbeleuchtung u.v.m.

Die Gebäude sind überschaubar und auch in real schlicht gehalten.

Anfliegen kann man den Platz mit JS41/Dash/ATR und natürlich mit jedem kleineren Flieger.

Neuere Previewbilder gibt es nur hier und im FS Kurier Forum.

Draufsicht RWY 33

Draufsicht RWY 15

Anflug RWY 15

Blick zum Apron beim Taxeln von der 33

Blick zum Starting Point RWY 15

Terminal

Terminal Nacht

Terminal Rückansicht

Blick nach Innen Nacht

Blick nach Innen Tag

Release Mitte Oktober 2016 für P3D , Ende Oktober für FSX

 

Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.