Guide Prepar3D 2.1 nach Hotfix 1 überarbeitet

Update vom 19.03.14 am Ende des Guide

Dieser Guide wurde auf Grundlage der Version 2.1 Hotfix 1 überarbeitet. Nach einem „dritten Anlauf “ habe ich Einstellungen gefunden, die ein nahezu stotterfreies und  ein OOM freies Fliegen gestattet. Dabei wurde er aktuelle Nvidia Inspektor wieder einbezogen. Es liefert knackscharfe Bilder, wie ihr im Guide nachschauen könnt.

Installiert sind dabei nach meinem Guide Teil 4 auch nach dem Update FTX Global, OrbX AU SP4 , Global Ultimate und weitere 350 getestete Szenerien. Es hat sich gelohnt, denn der Simulator ist nur sehr performant und absolut smooth und ruckelfrei in meinem Homecockpit über drei Bildschirme zu fliegen. Mit einem Bildschirm sollte es gar keine Probleme geben.

Die hier vorgestellte neue Lösung funktioniert bei mir zumindest sehr zufriedenstellend.

Zum Guide

Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.