German Airfields für P3D v2x

Update 17.11.2014 auch in P3D v2.4 nutzbar

Die beliebten Germans Airfields laufen zum Teil in der Version von Prepar3D 2.3 nicht mehr oder nicht mehr korrekt. Ich habe mich mal der Sache angenommen, was kein leichtes Unterfangen ist. Die Airfields haben kein Layout sondern nur Pfade mit 0 cm Breite. Alle Bestandteile der Szenerien werden rechnerisch über die bgl`s platziert und auf ein Fotolayout gesetzt.Genau dieses läuft aber eben nicht mehr korrekt. Also musste ich ein völlig neues Layout erstellen, aber drauf achten, dass die Positionen der Linien einigermaßen stimmig eingehalten werden, denn diese lassen sich ohne Verlust der Gesamtszenerie nicht abschalten. Seht es mir also bitte nach, wenn hier oder da mal nicht 100% Deckungsgleichheit herrscht. Ich habe alle Layouts auch anhand der Luftfotos von Google erstellt und die Runways nach den Vorgaben von Airportnavfinder.

Was ist geändert?

  • komplette Neugestaltung des Airportlayouts mit allen Surfaces
  • Erstellung von Landclassfiles für jeden Airport
  • Korrektur aller Parkpositionen und Erstellung zusätzlicher Parkings
  • Beseitigung zahlreicher Fehler, die der Fault Finder in ADE aufspürte
  • Korrektur der Elevations für Prepar3D v2.3
  • Nachrüstung von Beleuchtung auf harten Landebahnen

nur um das wesentliche zu benennen.

Im Ergebnis laufen alle Airports mit den kompletten Originalbestandteilen der Szenerien inklusive des CR AI-Verkehrs, bei dem richtig Freude aufkommt. Dort wo Beleuchtung vorhanden war ist auch weiterhin die Original Beleuchtung vorhanden und konnte wieder belebt werden.

Begonnen habe ich mit den German Airfields 9 Nordbayern und werde der Reihe nach alle weiteren Airfieldreihen bearbeiten, die auch hier veröffentlicht werden.

Voraussetzung für die Nutzung ist der Besitz und die korrekte Installation des Original Addons.

1. German Airfields 9 Nordbayern

Der Download beinhaltet den Kompatibilitätspatch für die folgenden 12 Verkehrslandeplätze und 2 Regionalflugplätze:

  • EDFC Aschaffenburg
  • EDFW Würzburg-Schenkenturm
  • EDMS Straubing- Wallmühle
  • EDNC Beilngries
  • EDNR Regensburg-Oberhub
  • EDQC Coburg-Brandensteinsebene
  • EDQE Burg Feuerstein
  • EDQK Kulmbach
  • EDQP Rosenthal Field Plössen
  • EDQT Hassfurth
  • EDQW Weiden
  • EDQY Coburg-Steinrücken
  • EDQM Hof/Plauen
  • EDQD Bayreuth

Damit ihr einen Eindruck gewinnen könnt habe ich untenstehende Slideshow hier online eingestellt. Für Navigation mit der Maus ins Bild gehen.

Hier noch ein Video mit 100% AI  als Demos des Traffic von CR-Software

Download unten folgend. Achtung, die Layots der German Airfields befinden sich generell nicht im Szenerie Ordner des Addons sondern unter German Airfields Traffic! Keine Ahnung warum, aber dies ist eine Besonderheit.

Installationsfile lesen! Es befindet sich in der Archivdatei.

Download Light Patch Pack Deutschland

Supportforum Zero-Shop

Update:

Beim Upload ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Ich habe vergessen, die Altitudekorrekturen (scenery\world\scenery) mit in das Paket zu packen. Dadurch entstehen Darstellungsfehler.

Hier der Download nachgereicht

Download Light Patch Pack Deutschland

Supportforum Zero-Shop

2. German Airfields 11 Südbayern

Heute nun der nächste Patch.

Die Airfields wurden allesamt ohne Fotoszenerie neu erstellt, da die Abweichungen im Layout zu groß waren und teilweise bis zu 3 Grad betragen. Alle anderen Files der Szenrie bleiben unagetastet. Bitte erwartet von mir kein Payware Laypout, auch wenn ich mir Mühe gegeben habe dieses zu erhalten, zumal ich bei jedem Airfiled anhand des vorgebenen Linien Layouts mein eigenes platzieren musste. Es ist duchaus möglich, dass sich hier kleine Schönheitsfehler eingeschlichen haben. Der Arbeistumfang war jedenfalls riesig, auch wenn man es den kleinen Dateien nicht ansieht.

Beim Airport Memmingen wurde der militärische Bereich Apron 4 aktiv in Betrieb genommen. Dort sind Parkings nur für die GAF eingerichtet. Ferner gibt es einen statischen Tornado und zwei statische Helis nebst Landeplätzen dort neu.

Wer aktive Nutzung sehen will, kann den im Ordner „simobjects“ dieses Patches befindlichen Tornado in „airplanes“ des Sim kopieren und den Flugplan „Memmingen_Tornado_TNG_AIX.bgl“ in „VFR-Airfields Traffic“ belassen. Dieser fliegt von 0-24 Uhr Touch and Go in Memmingen .

Alle Plätze mit harter Landebahn wurden mit Lichtern ausgerüstet. Der CR-Taffic ist auf allen Plätzen weiter verfügbar und aktiv.

Der Patch beinhaltet die Platze:

  • EDJA Memmingen
  • EDME Eggefelden
  • EDMG Günzburg
  • EDMJ Jesewang
  • EDMK Kempten
  • EDML Landshut
  • EDMQ Donauwörth
  • EDMV Vilshofen
  • EDBH Bad Wörishofen
  • EDNK Kirchdorf
  • EDNS Schwabmünchen

 

Hier die Bilder dazu.

Download Light Patch Pack Deutschland

Supportforum Zero-Shop

 

Update:

Beim Upload von EDJA ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Ich habe vergessen, die Altitudekorrektur (scenery\world\scenery) mit in das Paket zu packen. Dadurch entsteht ein Darstellungsfehler.

Download Light Patch Pack Deutschland

Supportforum Zero-Shop

 

3. German Airfields 3 Niedersachsen

Dieser nächste Patch  in der Reihe korrigiert auf einem Teil der Flugplätze von German Airfields 3 die Lichter, Aprons , Taxiways und Parkings. Plätze die nicht betroffen sind, beinhaltet der Patch auch nicht.

Im Einzelen sind enthalten:

  • EDVE Braunschweig
  • EDVM Hildesheim
  • EDVS Salzgitter
  • EDVU Uelzen
  • EDWC Damme
  • EDWF Papenburg
  • EDWN Nordhorn
  • EDWO Osnabrück
  • EDWQ Ganderkesee
  • EDXQ Rotenburg

Die Bildergalerie als Slideshow als Vorschau

Download Light Patch Pack Deutschland

Supportforum Zero-Shop

4. German Airfields 2 Nordlichter

Hier wird kein Patch benötigt.

5. German Airfields 1 Inselhüpfen

In dieser Reihe wurden die Flugplätze St. Peter Ording und Heide-Büsum komplett wieder hergestellt. Ferner sind in Emden und Wilhelmshaven die 3 D Modelle der Airfields nicht kompatibel, sodass ein eigenes neues Layout erstellt werden musste.

Die Fotoszenerien wurden trotzdem komplett erhalten.

Auf einigen Plätzen waren weitere verschiedene Korrekturen nötig, so die Draw Flags , Parkpositions und teilweise Lichter.

Bekannte Probleme:

In Emden und Wilhelmshaven sind im Zeitraum Dämmerung doppelte Lichter vorhanden , also die Originalen und meine. Warum die Original Lichter nur bei Dämmerung gehen und sich dann abschalten habe ich nicht herausfinden bzw. korrigieren können.

Bildergallerie zu den Airfields

Download Light Patch Pack Deutschland

Supportforum Zero-Shop

Die Airfields Reihe ist damit komplett und alle Plätze in p3D v2 nutzbar.

Allzeit gute Landung

Wenn Du möchtest, kannst Du mithelfen diese Seite als Freeware zu erhalten




Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.