FSX oder P3D im Fenstermodus ohne Rahmen – Das Tool V.1.1

Es gibt viele Gründe im Fenstermodus zu fliegen, zum Beispiel um auf andere Monitore zuzugreifen. Die Vorzüge des Vollbildmodus, nämlich die Rahmenfreiheit, sind allerdings dahin.
Ich habe ein kleines Tool geschrieben, dass den FSX/P3D in boderlosen Zustand versetzt. Die Vorgängerversion ist auch auf avsim zu finden und hatte mehr als 1300 Downloads. In der neuesten Version kann man es an die Taskleiste heften und damit jederzeit, wenn der Simulator läuft, aufrufen.

Neue Handhabung:

  1. Das Tool in das FSX/P3D Hauptverzeichnis kopieren.
  2.  Das Tool an die Taskleiste heften (Link)
  3.  Simulator starten, warten bis er fertig mit laden ist und dann das Tool in der Taskleiste anklicken. Weg ist der Rahmen . Fertig.

Will man den Rahmen zurück erhalten, dann 2 mal kurz Alt+Enter betätigen.

Sollte das rahmenlose Bild nicht vollständig sein, weil zum Beispiel die Taskleiste eingeblendet war, dann einfach einmal in einen leeren Bereich des FS klicken.

Das ganze sieht dann im Fenstermodus so aus:

Bild 1 Fenstermodus mit Rahmen

MitRahmen

Bild 2 Fenstermodus ohne Rahmen

OhneRahmen

Zum Nachweis, dass hier tatsächlich der Fenstermodus vorhanden ist habe ich ohne Rahmen mal die Taskleiste eingeblendet.

Bild 3 Fenstermodus ohne Rahmen mit Taskleiste

OhneRahmenTL

Im Download sind beide Versionen, also FSX und Prepar3D enthalten.

Supportforum Zero-Shop

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mithelfen diese Seite als Freeware zu erhalten




--> Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.