Fake Dualsimulator für P3D v2 Online

Im Artikel Dualsimulator ohne Risiko und Doppelarbeit habe ich schon dargelegt, wie man die FSX Addons (Szenerien) sinnvoll einbindet.

Nicht jeder Nutzer von P3D v2 hat aber noch einen FSX oder P3D v1, oder will ihn nicht unbedingt installieren.

Der angehängte Download schafft hier Abhilfe und stellt einen ganzen 20kB “großen” Dummi FSX zur Verfügung der die Scenerie Addons aufnimmt.

Ich kann nur jedem dringend raten keinerlei FSX Szenerien direkt in P3D v2 zu installieren. Die Sache ist nicht beherrschbar und irgendwann zeigt P3D “Nebenwirkungen” und sei es auch nur durch schlechte Performance. Viel schlimmer sind aber eventuelle Veränderungen beim Terrain oder gar des Autogen, die viele FSX Installer irreversibel im Hintergrund vornehmen. Das ist dann der “schleichende Tod” der P3D Installation.

Hier geht es zur ergänzenden Anleitung

Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.