EDDV Hannover Mod

25.08.2017 : UPDATE auf Version 1.1 mit moving Jetways unten!

ACHTUNG : DIESE FLUGHÄFEN LAUFEN NUR MIT INSTALLIERTEM ORIGINAL AIRPORT

Da die Plätze aus dem FSX stammen schreibe ich noch vor Veröffentlichung eine Anleitung wie ihr die schadenfrei in P3D v4 installiert. Was ich anbiete ist gewissenhaft ausgetestet, frei von Abstürzen und frei von Framedrops oder Hemmungen des Ladebalkens. Trotzdem beinhaltet es , mein Teil ausgeschlossen, noch alten Code.

Jeder ist also selbst verantwortlich was er macht.

Der Hersteller der Originalsoftware kann nicht mit Supportanfragen beschäftigt werden. Ich bitte auch Anfragen oder Kommentare beim Hersteller in der Richtung „warum er das nicht selbst macht“ defintiv zu unterlassen. Wenn ich deswegen Stress bekomme gibt es keine Veröffentlichung mehr.

Ich leiste weitgehend , wie bekannt Support, gehe aber keine Verpflichtung dazu ein. Freeware ist so wie sie ist, dafür kostet sie nichts.

Heute nun  EDDV Hannover bei dem German Aiports 2 oder der Soloairport installiert sein muss.

Das Handbuch erklärt sowohl die Installation für GAP Besitzer, als auch für Besitzer des Soloairports. Lesemuffel erhalten keinen Support!

Download Handbuch (ohne Login):

Manual EDDV Mod

Weitere Links:

Link AS Solo Airport

Link AS GAP2 2012

Link zur generellen Installation von FSX Addons in Prepar3D v4

 

Der Platz konnte weitgehend rekonstruiert werden, hat aber wesentliche neue Bestandteile

Merkmale:

  • Neues Luftbild 30cm/px mit Jahreszeiten automatisch
  • Konfigurator für die Vegetation
  • Teilweise neue Groundpolys und Groundlines
  • Neue LC / Mesh
  • 3D Papis
  • 3D Taxi Lights
  • 3D Taxi Centerlights
  • 3D Runway Edge Lights
  • 3D Gras
  • SODE Windsack
  • Taxisigns
  • Logistikbereich Tower
  • Gewerbebereich 27L
  • Unfallszene an der Autobahn
  • GSX kompatibel
  • FTX kompatibel
  • GEP3D/ UTX kompatibel 

Mein Part ist v4 kompiliert. Der Download beträgt ca. 200 MB.

Zusatzsoftware:

Bisher hat mir noch keine Groundtexture für Taxi und Apron im (Standard) Sim wirklich gefallen, auch nicht mit Rex. Entweder werfen sie in der Höhe sichtbare Kacheln oder Verschmutzung /Gebrausspuren sind kaum vorhanden. Sie sind dazu zu dunkel oder zu hell.
Ich habe mal versucht was sinnvolles zu bauen. Eine Concrete Texture für Taxi und Apron, mit eingebautem Schmutzlayer, der unten deutlich wirkt, aber trotzdem so homegen ist , dass er von oben keine Kacheln erzeugt.

Im Download befinden sich deshalb  wahlweise Ersatztexturen die nach „Texture“ im Hauptverzeichnis gehören und die Apron und Taxiways concrete ersetzen. Zur Verfügung stehen Square, Retancle, Plane und eine andere die nach Beton strukturiert ist. Letztere verwende ich.

Concrete Square

Concrete Structure

Der Download wird auch separat bereit gestellt im Zero Shop unter Modding

 

Die Galerie zum Platz

 

Download im Zeroshop des Forums

UPDATE auf Version 1.1 mit moving Jetways

Ab sofort steht der EDDV Hannover Mod für P3D v4 in der Version 1.1 zur Verfügung. Es wurden die moving Jetways hinzugefügt

Neue Downloads beinhalten bereits die aktuelle Version. Bitte die ReadMe beachten. Das Update muss NACH dem alten bzw eigentlichem Mod installiert werden.

User, die schon die Version 1.0 besitzen müssen nicht neu herunter laden, sondern können das Update hier direkt downloaden

Hannover moving Jetway Update:

DOWNLOAD

 

Wer zum Erhalt der Seite beitragen will, kann dies über eine Spende tun, über die ich mich freue.




Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.