EDDI Tempelhof (Retro)

UPDATE 01.02.2016 Version2 released

  • Luftbild überarbeitet
  • Winter komplett neu gestaltet

Update VOR EDDI 31.08.2015 (nur für BER Nutzer) am Ende der Seite

DEUTSCH

Der vorliegende Flugplatz EDDI v2 ist für Prepar3D (alle Versionen) und für den FSX in einer jeweils eigenen Version erstellt. Er ist im Simulator nach wie vor vorhanden , aber eher ein Schandfleck mitten in Berlin. Deswegen wurde er durch mich aufgearbeitet.

EDDI v2 Sommer

EDDI Sommer

EDDI V2 Winter

EDDI_Winter

Allgemeines

Die vorliegende Version ist eine Retro Version des geschlossenen Airfields Berlin Tempelhof.

Er wurde für das Konzept, alle Berliner Flughäfen, inklusive Umland , gleichzeitig zu nutzen umfangreich rekonstruiert und optimiert bei Nutzung der Standardobjekte.

Der Flughafen bekam 1948 eine neue Bedeutung. Er diente er während der Blockade West-Berlins dem Transport von Verpflegung und Gütern für Berlin per Flugzeug. Die lebensnotwendige Versorgung zwischen verschiedenen westdeutschen Städten und Berlin dauerte vom 26. Juni 1948 bis 12. Mai 1949. In Tempelhof starteten und landeten die Flugzeuge zeitweise im 90-Sekunden-Takt.  Für den reibungslosen Betrieb der Luftbrücke wurde die südliche Start- und Landebahn gebaut. Diese unterbricht seitdem die Oderstraße in Neukölln.

2008 wurde der Platz geschlossen und wird heute für Veranstaltungen genutzt.

Im Flugsimulator ist er nach wie vor vorhanden , führt aber ein kümmerliches Dasein, was mich bewog, ihn in dieser Retroversion wieder nutzbar zu machen.

Merkmale:

  • Hochaufgelöstes georeferenziertes und handkoloriertes Luftbild als Ersatz für das Berlin Luftbild der Standardszenerie
  • Nachbildung der Altaprons
  • Fotountergrund Sommer/Winter automatisch umgeschaltet. Allesamt an die Umgebung von FTX Global in der jeweiligen Jahreszeit angepasst.
  • Umschaltung der Platzvegetation für den Winter (von Hand)
  • Neue 3D Modelle Radartürme , 3D Papis, Taxilights und Centerlights auf den Rollwegen
  • Custom Runway Layer, Apron Polygone, in P3D nativ
  • Keine Autogensuppression im gesamten Szeneriebereich
  • Drei verschiedene Komplexitätsmodi unabhängig vom internen Regler
  • GSX kompatibel inkl. GSX File
  • Neue ILS Frquenzen
  • Voll kompatibel zu allen OrbX Produkten, aber auch UTX , VFR Germany oder anderen

Vorschaubilder Version 1

  • EDDI Anflug

Handbuch Deutsch

 

BITTE UNBEDINGT HANDBUCH LESEN!

 

Download für Prepare3D 2x+

Supportforum Zero-Shop

 

Update P3D VOR/DME EDDI Frequenz neu 114,15 ( nur für BER Nutzer!!)

 

 

Download für den FSX

Supportforum Zero-Shop

 

Update FSX VOR/DME EDDI Frequenz neu 114,15 ( nur für BER Nutzer!!)

 

 

Falls jemandem Lampentexturen fehlen hier noch einmal alle:

Diese Szenerie läuft entgegen manchen Posts im Netz in allen FSX Versionen.

Du kannst für den Erhalt dieser Freeware Seite spenden.

Donation / Spende




Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.