Double Fake Simulator P3Dv3

Es wird wohl eine geraume Weile dauern bis der letzte Installer von Prepar3D v2 auf Prepar3D v3 umgestellt ist. Ich stelle euch hier eine zweistufige Anleitung zur Verfügung, wie es heute schon geht.

ACHTUNG „FAKE“ BEDEUTET, ES IST WEDER DER FSX NOCH P3D v2 installiert. IHR MÜSST BEIDES DEINSTALLIERT HABEN UND LEDIGLICH P3D v3 NUTZEN!

  • Stufe 1 ermöglicht es alle nativen P3D V2 Installer in  P3D v3 zu verwenden und die Addons zu installieren
  • Stufe 2 ermöglicht es wahlweise den FSX Fakesimulator zu nutzen oder (davon rate ich bei Szenerien ab) direkt in P3D v3 zu installieren. Ferner können die Flugzeuge aus dem FSX so in P3D v3 installiert werden. Dafür nutze ich es.

Der erste Teil ist online. der zweite Teil folgt später nach ausgiebigem Test. Bisher leisen sich alle P3D v2 Addons klaglos installieren.

Hier geht es zur Anleitung

Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.