AI Regisseuer Teil 2 – MT6+AIE

Im heutigen Teil stelle ich euch die Nutzung des AI-Enhancers zusammen mit MyTraffic 6 vor. Auch hier werden die großen Plätze reichlich bedient, die kleinen jedoch kaum. Zudem gestattet der AI Enhancer nicht so ohne weiteres die Zusammenarbeit mit MyTraffic 6.

Um das zu ändern, hat der liebe Gott das Denken erfunden. Denn reizvoll an MT6 ist auch der mögliche Miltary Traffic.

Zunächst sollte ihr Euch den AI Enhancer in der aktuellen Version bei Gunnar runterladen und für die Funktionsweise den Teil 1 meiner Anleitung gelesen haben.

AI Enhancer gestattet leider nicht außerhalb von Simobjects AI Flugzeuge einzubinden, deswegen müssen wir dort zunächst einen SymLink zu dem Mytraffic Aircrafts setzen, damit er die findet.

In meinem Falle lautet der:

mklink /D MT_AI „F:\MyTraffic Professional\MyTraffic\Aircraft“

SymLink

Nun könnt ihr den Enhancer installieren und dort auch das Verzeichnis „MT_AI“ auswählen.

Nach dem Aufruf sieht es dann so aus:

AIENH

Sollte es bei der Suche der Flugzeuge Probleme gegeben haben oder der Traffic Compiler melden, dass er nicht schreiben kann, dann einfach mal den „Refresh Button“ drücken. Danach funktioniert alles. Die Tools liegen jetzt unter Roaming und sind aus dem SDK. Sie können unbedenklich auf Adminrechte gesetzt werden.

Wie wir oben sehen, haben wir dazu weder Bilder, noch wissen wir welche Airline sich hinter den Bezeichnungen versteckt. Das im MT Verzeichnis selbst mühevoll zu suchen,wäre sehr unproduktiv.

Wir laden uns deshalb mal das „Schweizer Messer“ unter den Editoren, Notepad ++ runter.

Das ist schnell installiert und bietet neben den Editiermöglichkeiten auch genau die Suche, die wir effizient brauchen.

NP_Suchen

Unter Suche gehen wir auf das Item „In Dateien suchen…“ und es öffnet sich obiges Fenster. Für unser Vorhaben suchen wir nach der ATC Airline und ändern dann immer nur den Teil hinter „=“. Es reichen auch schon irgendwelche Buchstaben aus dem Airline Namen.

Damit alles rasch geht nehmen wir als Filter „*.cfg“ . Damit werden nur die Aircraft.cfg durchsucht.

Letztlich stellen wir das Verzeichnis zu den MT Aircraft ein. Das merkt er sich alles für die Zukunft.

Dann klicken wir auf „Alle Suchen“ und haben Sekunden schnell untenstehendes Ergebnis

Suchergebnis

Wollen wir nun eines der A319 der Germanwings haben, klicken wir auf einer der A319MX Suchergebnisse (gelb unterlegt)

Dann erhalten wir oben im Fenster genau die Angaben die wir brauchen.

 Suchergebnis2

Unser A319 von Germanwings für den AI Enhancer ist also „A319 MyPaint03“

Endergebnis

Den haken wir nur noch an im Enhancer und haben den richtigen. Enhancer und Notepad kann man gleich nebeneinander laufen lassen. Das geht alles sehr rasch.

Somit ist es leicht möglich trotzt kryptischer Titel von MT im AI Enhancer die richtige Zuordnung zu treffen.

Wenn Du möchtest, kann Du mithelfen diese Seite als Freeware zu erhalten.





Viel Spass mit dem eigenen Traffic an jedem Ort.

Für Support, Rückfragen und Diskussion steht der Menüpunkt ´Forum` zur Verfügung.